|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Arbeitslose protestieren in Madrid gegen KürzungenMadrid - In einem Sternmarsch sind Hunderte Arbeitslose aus ganz Spanien nach Madrid gezogen und haben gegen das jüngste Sparpaket der Regierung protestiert. Einige der Demonstranten legten zu Fuss weite Strecken zurück, um an der Kundgebung auf dem zentralen Platz Puerta del Sol teilzunehmen.asu / Quelle: sda / Sonntag, 22. Juli 2012 / 09:04 h
Auf Transparenten war zu lesen: «Keine Kürzungen» und «Es ist genug». Die Arbeitslosenquote in Spanien liegt bei knapp 25 Prozent. «Wollen wir doch mal sehen, ob wir mit dieser Geste die Gesellschaft wachrütteln können», zitierte die Tageszeitung «El País» einen der Organisatoren, Alejandro Riera.
Im Zentrum Madrids versammelten sich Demonstranten aus allen Teilen des Landes. Sie skandierten Parolen wie «Von Nord nach Süd, von Ost nach West: Der Kampf geht weiter, koste es, was es wolle», wie «El País» berichtete.
Im Zentrum Madrids versammelten sich Demonstranten aus allen Teilen des Landes. /
![]() Am Freitag hatte die Eurogruppe ein Rettungspaket in Höhe von bis zu 100 Milliarden Euro für den spanischen Bankensektor freigegeben. Nachdem die überschuldete Region Valencia die Zentralregierung um Beistand bitten musste, stiegen die Zinsen auf langfristige Staatsanleihen allerdings auf den Rekordwert von 7,2 Prozent. Auf diesem Niveau kann sich ein Staat nach Auffassung von Experten langfristig nicht mehr an den Kapitalmärkten refinanzieren. Zuletzt hatten am vergangenen Donnerstag Zehntausende Demonstranten in 80 spanischen Städten gegen die jüngsten Sparmassnahmen der Regierung protestiert. Bis 2015 sollen durch Kürzungen und Steuererhöhungen 65 Milliarden Euro eingespart werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|