|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Tausende Elefanten in Gabun getötetAddis Abeba/Libreville - Mindestens 11'000 Elefanten sind Wilderern in den vergangenen neun Jahren allein im zentralafrikanischen Gabun zum Opfer gefallen. In den vergangenen fünf Jahren hat das illegale Töten der Dickhäuter stark zugenommen.bg / Quelle: sda / Mittwoch, 6. Februar 2013 / 17:01 h
Das ergab eine veröffentlichte Studie der Regierung. Gabuns Präsident Ali Bongo Ondimba kündigte an, die Strafen für Wilderer zu erhöhen.
Die Elefanten werden wegen ihrer Stosszähne gewildert.
Die Elefanten werden wegen ihrer Stosszähne gejagt. / Foto: Alexander Johmann/flickr Creative Commons
Das Elfenbein ist vor allem auf dem asiatischen Markt zur Herstellung von Souvenirs beliebt. Multinationale kriminelle Vereinigungen sollen die Drahtzieher hinter dem blutigen Geschäft sein. Gabun liegt am Atlantik und ist grösstenteils von kaum berührten Tropenwäldern bedeckt. In dem Land leben mit rund 40'000 Exemplaren mehr als die Hälfte aller Waldelefanten Afrikas.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|