|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Fujitsu stellt neue Telefon-Technologie vorTokio - Der japanische Technologiekonzern Fujitsu hat ein Smartphone entwickelt, das seinem Nutzer bei einem Blick in die Kamera den Puls messen kann. Die Erfindung solle im nächsten Jahr auf den Markt kommen.fajd / Quelle: sda / Montag, 18. März 2013 / 10:34 h
Das Handy messe anhand der durch den Blutfluss bestimmten Gesichtsfarbe den Puls des Nutzers - und das auch bei kleinen Wacklern, erklärte das Unternehmen am Montag. Dazu müsse dieser nur etwa fünf Sekunden lang in die Kamera schauen.
Das neue Handy soll im nächsten Jahr erscheinen. /
![]() «Selbst an einem belebten Arbeitsplatz oder wenn jemand vor seinem Computer bei einer Telefonkonferenz oder zum E-Mail-Schreiben sitzt, kann sein Puls in einem kurzen Moment der Ruhe gemessen werden», erklärte Fujitsu. Eine solche Kamera könne auch in einen Fernseher eingebaut werden oder an Kontrollpunkten - beispielsweise an Flughäfen. Dort könnten dann kranke Menschen erkannt werden oder Menschen, die sich verdächtig verhalten.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|