|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
«Washington Post» verkauft ihr HauptquartierWashington - Nach der Übernahme durch Amazon-Gründer Jeff Bezos verkauft die «Washington Post» nun ihr historisches Hauptquartier: Das Bürogebäude in der Nachbarschaft des Weissen Hauses gehe für 159 Mio. Dollar an eine Immobiliengesellschaft, teilte die Zeitung am Mittwoch mit.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 28. November 2013 / 10:36 h
Der Verkauf solle im März 2014 über die Bühne gehen. Die «Post» werde Büros in dem Gebäude weiter anmieten, bis ein neuer Sitz für die Zeitung gefunden sei.
Bezos hatte die Zeitung vor kurzem für 250 Mio. Dollar übernommen.
Redaktion der Washington Post. /
![]() Die Suche nach einem neuen Gebäude hatte aber schon vorher begonnen. Mit dem Verkauf der «Post» an Bezos hatte die Verlegerfamilie Graham, die das Zeitungsgeschäft seit acht Jahrzehnten führte, auf den Rückgang der Auflage und der Anzeigenerlöse infolge der Konkurrenz durch das Internet reagiert. Berühmt wurde die Zeitung durch die Aufdeckung des «Watergate»-Skandals, der in den 1970er Jahren zum Rücktritt des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon führte. Zuletzt sorgte sie mit Enthüllungen zur flächendeckenden Überwachung der Telefon- und Internetkommunikation durch den US-Geheimdienst NSA für Aufsehen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|