|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Rund 100 Dorfbewohner in Nigeria getötetMaiduguri - In Nigeria sind am Wochenende rund 100 Menschen bei einem Angriff auf ein mehrheitlich von Christen bewohntes Dorf getötet worden. Die Täter seien wahrscheinlich Kämpfer der Islamisten-Miliz Boko Haram gewesen, berichteten Überlebende des Überfalls.ig / Quelle: sda / Montag, 17. Februar 2014 / 07:14 h
Mehr als 200 Bewaffnete in Militäruniformen seien in das abgelegene Dorf Izge nahe der Grenze zu Kamerun gekommen. Sie hätten um sich geschossen, Sprengsätze geworfen und dutzende Häuser in Brand gesetzt.
Nach seinen Informationen seien 106 Menschen, darunter eine alte Frau, bei dem Angriff im Dorf Izghe im Bundesstaat Borno getötet worden, sagte der Senator aus der Region, Ali Ndume, am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Unter den Opfern seien auch Kinder, hiess es in der nigerianischen Zeitung «The Guardian».
Offenbar befinden sich unter den Opfern auch Kinder.(Symbolbild) /
![]() Es gebe viel Verletzte. Hunderte seien aus dem überfallenen Ort geflüchtet. Regelmässige Angriffe Die Miliz Boko Haram will im Norden Nigerias einen muslimischen Staat errichten, in dem die Scharia befolgt wird. Ungeachtet der verstärkten Armee-Präsenz im Norden gibt es immer wieder Angriffe auf die dortige Bevölkerung. Erst in der vergangenen Woche starben bei einer Attacke im Regierungsbezirk Konduga 51 Menschen, binnen vier Jahren sind vermutlich tausende Menschen getötet worden. Im Bundesstaat Borno gilt seit Mai 2013 der Ausnahmezustand. Die Anschläge richten sich unter anderem gegen Kirchen, Polizeiwachen und Lokale mit Alkoholausschank. Boko Haram gilt als grösstes Sicherheitsrisiko in dem rohstoffreichen afrikanischen Land.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|