Dienstag, 17. Juni 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Davos gestaltet Zukunft: Siegerprojekt für Vali-Meisser-Areal steht fest

Bern stärkt Obdachlosenhilfe: Neue Notschlafstelle für Frauen und FINTA eröffnet

Mitreden und Mitgestalten: Oberwinterthur lädt zur Quartierentwicklung ein

Thun-Süd: Ein neues Zentrum für Sport und Freizeit entsteht

Wirtschaft

Bauherren entscheiden sich mehr und mehr bewusst für nachhaltige Holzfenster

Liquidität sichern: So unterstützt Ihr Buchhalter Ihr Unternehmen

Die Rolle der Personalvermittlung in der Automobilindustrie: Ein Weg zu neuen Jobmöglichkeiten

Das zweite Leben der Designerstücke: Eine Reise durch die Schweiz

Ausland

Globaler Gesundheitspakt: Die Welt rüstet sich für künftige Pandemien

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Sport

Bewegung im Freien: Solothurn eröffnet neuen Kraftplatz

La Reine bringt Rennradfahrerinnen in Gstaad zusammen

Die neue Formel für ein langes Leben: Was Longevity-Fitness wirklich bewirkt

Das Jahrzehnt der Rennrad-Revolution: Wie Hightech die Tour de France verändert hat

Kultur

Appenzeller Farbenpracht: Fachleute tagen zum Erhalt der regionalen Baukultur

Art Basel 2025: Wenn eine Stadt zum globalen Kunstraum wird

Wenn Juwelen Geschichte schreiben: Christie's versteigert königliche Schätze

Caroline Achaintre: Wenn das Unheimliche auf Augenhöhe begegnet

Kommunikation

Apples CarPlay Ultra: Die nächste Stufe der Integration im Auto

Schlechtes Wetter? Diese Aktivitäten brauchen keinen Sonnenschein

Gehirn auf dem Chip: Wie 800.000 Neuronen einen Computer antreiben

Wetterfest, ablösbar, nachhaltig - Aufklebermaterialien im Vergleich

Boulevard

Die Kunst der Fitness: Ein Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude

Reibeisenhaut (Keratosis pilaris): Wenn die Haut aufraut - Ursachen und wirksame Behandlungen

Ausgussbecken aus Edelstahl: Vielseitige Einsatzmöglichkeiten für Industrie, Handwerk und Alltag

Arosa startet in den Sommer mit neuen Attraktionen und bewährten Angeboten

Wissen

Der digitale Tumor-Scan: Präzisionsdiagnose per KI

Ein neues Gesicht für die Kulturlandschaft von St. Moritz

Medizin-Cluster Ostschweiz: Wie St. Gallen zur Innovationsregion für Biomedizin und Medtech wird

3weieren auf 3sat

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.werbetreibenden.info  www.kundenbindung.eu  www.football.net  www.gruender.org  www.mercedes.com  www.unternehmen.info  www.sportveranstaltung.eu  www.glendale.net  www.werbespots.org  www.passikoff.com  www.amerikaner.info

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Super Bowl: Werbung zahlt sich kaum aus

New York - Weniger als die Hälfte der Konzerne, die Produkte bei der Football-Meisterschaft Super Bowl XLIX bewerben, erreichen tatsächlich eine Kundenbindung. Das ergab eine Studie des Beratungsunternehmens Brand Keys.

fest / Quelle: pte / Montag, 26. Januar 2015 / 18:47 h

Untersucht wurde die Wirkung von Werbung, die bei dem Football-Endspiel geschaltet wird. In den USA ist der Super Bowl das TV-Ereignis des Jahres, im vergangenen Jahr haben etwa 800 Mio. US-Amerikaner das Football-Spiel im Fernsehen verfolgt. Dementsprechend teuer sind die Werbeplätze während der Austragung. Ein Werbespot mit einer Länge von 30 Sekunden kostet etwa 4,5 Mio. Dollar (4 Mio. Euro). «Selbst wenn die Werbespots von Millionen von Zuschauern wahrgenommen werden und auch kreativ gestaltet sind, bedeutet es nicht, dass die Verbraucher die beworbenen Produkte tatsächlich kaufen», sagt Robert Passikoff, Gründer und Chef von Brand Keys.



Beim Super-Bowl geht es um Geld, sehr viel Geld. / Foto: EQ Images

Den Erfolg eines Werbespots mache die emotionale Bindung aus, betont Passikoff. Zwar bemühe sich die Werbebranche, mit ihren Spots zu unterhalten, doch eine Kundenbindung werde durch pure Unterhaltung nicht hergestellt. Die Werbetreibenden sollten zudem die Wirkung sozialer Medien beachten, denn durch diese Kanäle ist eine Bindung an Marken oder Produkte auf emotionaler Ebene einfacher herstellbar.

Coca-Cola und McDonalds unterhalten nur

Für die Studie hat Brand Keys über 2700 Menschen vorab Werbespots anschauen lassen, die anlässlich des Super Bowls ausgestrahlt werden. Ihre Reaktionen darauf wurden gemessen. Nur 12 Werbefilmchen (46 Prozent) konnten bei den Testpersonen punkten: BMW, Doritos, Dove Men + Care, GoDaddy, Mercedes, Nissan, Jurassic Park, Pepsi, Skittles, Snickers, Toyota und WeatherTech. Werbung von Unternehmen wie Coca-Cola oder McDonalds wurden zwar als unterhaltsam bewertet, die Testpersonen wurden aber emotional nicht berührt.

Der Super Bowl wird am 1. Februar 2015 im University of Phoenix Stadium in Glendale in Arizona (USA) vom US-Sender NBC ausgetragen, veranstaltet wird der Event von der American Football League (NFL). Der Super Bowl ist mit seiner medialen Reichweite die grösste Sportveranstaltung der Welt und bietet Unternehmen in den USA eine gewichtige Plattform für Werbung.

 

 


In Verbindung stehende Artikel




New England Patriots bestreitet Manipulation





Katy Perry: Lenny Kravitz rockt mit ihr den Super Bowl

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Erreichen Air Jordan Sneaker 2-4 Mio. Dollar in der Versteigerung? Ein Paar Turnschuhe, das Geschichte geschrieben hat, steht zum Verkauf: Die Nike Air Jordan 13s, die Michael Jordan in seiner letzten Saison in der NBA trug, werden von Sotheby's versteigert und könnten das teuerste Paar Turnschuhe aller Zeiten werden. Der erwartete Verkaufswert bewegt sich zwischen 2 und 4 Millionen Dollar. Fortsetzung


Neunzig Jahre Harlem Globetrotters Am 8. Mai waren die Harlem Globetrotters, im Rahmen der 90. Jubiläumstournee, im Zürcher Hallenstadion zu Gast. Wir hatten die Möglichkeit mit «Cheese» Chisholm und «Hacksaw» Hall zu sprechen und direkt von der Quelle zu hören was genau die Harlem Globetrotters auszeichnet. Fortsetzung


Sport

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht Scharfe Sicht und Schutz vor den Elementen - eine Brille kann das Raderlebnis erheblich verbessern. Doch wann ist sie wirklich sinnvoll und welche Optionen gibt es, um die Fahrt noch angenehmer und sicherer zu gestalten? Fortsetzung


Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion Oakley Sportbrillen sind längst mehr als reine Schutzinstrumente. Sie verkörpern eine einzigartige Verbindung aus revolutionärer Technologie, markantem Design und einem unerschütterlichen Engagement für Athleten und aktive Menschen weltweit. Von den Anfängen in einer Garage bis zur globalen Ikone hat Oakley immer wieder Massstäbe gesetzt. Fortsetzung


Werbung

KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial. Unternehmen, die Big Data und Analytics effektiv nutzen, können wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden gewinnen und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Fortsetzung


Medien

Kreativität im Korsett: Wie Schweizer Regeln die Namensfindung für Veggie-Produkte beflügeln Die Schweiz ist bekannt für präzise Regeln - das gilt auch für Lebensmittel. Pflanzliche Alternativen zu Fleisch und Milch dürfen nicht einfach Tierprodukt-Namen tragen. Das Bundesgericht hat dies 2025 bekräftigt. Für Werbeagenturen bedeutet das: Es braucht clevere Ideen, um Veggie-Produkte attraktiv und gesetzeskonform zu benennen. Fortsetzung


Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Wirtschaft

Achtung Burnout: Zwischen Selbstverrat und Selbstfürsorge - wo man die Kurve kriegen muss Manchmal merkt man es erst spät. Die Aufgaben häufen sich, die Verantwortung wächst, die To-do-Liste wird länger - und man selbst verschwindet langsam hinter dem Funktionieren. Es beginnt schleichend: ein paar verpasste Mahlzeiten, weniger Schlaf, das Gefühl, nie ganz abzuschalten. Man macht weiter. Weil es ja irgendwie geht. Weil man gebraucht wird. Weil man es gewohnt ist. Und weil man glaubt, keine Wahl zu haben. Fortsetzung


FabLab Zürich: Wo Ideen Form annehmen - Einblicke in Verein, Mitgliedschaft und Hightech-Maschinen Das FabLab Zürich öffnet Türen zu digitaler Fabrikation und kreativem Schaffen. Als Verein organisiert, bietet es Mitgliedern Zugang zu modernen Maschinen und einer lebendigen Community. Ein Ort, an dem aus Konzepten greifbare Prototypen und innovative Projekte entstehen können. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Fitnessinstruktor/ in 40-50% Stellenbeschrieb Sind Sie motiviert und haben Sie Freude im Umgang mit Menschen, dann suchen wir genau Sie.   Ihr Aufgabengebiet: Betreuung der...   Fortsetzung

Fachspezialist/ in Marketingkommunikation 80-100% Ihre Aufgaben Sie planen und realisieren vielfältige Kommunikations- und Marketingmassnahmen für unsere Fachbereiche und Beratungsstellen - sowohl...   Fortsetzung

Hochschulpraktikant*in Kommunikation Praktikum Departementssekretariat FD Für das Kommunikationsteam suchen wir dich für sechs Monate mit Option auf Verlängerung um weitere sechs Monate...   Fortsetzung

Geschäftsführer It Managed Solutions Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für die Schweizer Aktivitäten  inklusive P&L-Verantwortung und strategischer Steuerung Standortentwicklung und...   Fortsetzung

Sicherheitsmitarbeiter Mit Schwerpunkt Objekt- Und Personenschutz Sind Sie flexibel, schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und fühlen sich ebenso wohl im Team? Suchen Sie eine vielseitige Tätigkeit mit hoher...   Fortsetzung

Junior Designer/ in Dein Beitrag in unserem Team Ob Key Visual, Infografik, Landingpage oder Broschüre - du entwickelst visuelle Kommunikationsprodukte, die zur...   Fortsetzung

Pr Specialist / Assistant 80 - 100% Ab Wann ? Wir suchen Sie ab August/ Septemberbis April 2026 als Mutterschaftsvertretung mit Übernahmemöglichkeit im 60% Pensum Wo? Corporate Office...   Fortsetzung

Produktionslinienverantwortliche:r / Fest Art der Arbeit Steuerung, Überwachung und Feinjustierung von Produktions- und Verpackungsanlagen für Schokolade und schokoladenhaltige Produkte S-...   Fortsetzung