|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Gewinn von Pfizer eingebrochenNew York - Der grösste US-Pharmakonzern Pfizer rechnet dieses Jahr neben auslaufenden Patenten auch wegen des starken Dollar mit Gegenwind. Das Unternehmen prognostizierte einen Umsatz zwischen 44,5 und 46,5 Mrd. Dollar und einen Gewinn je Aktie von 2,00 bis 2,10 Dollar.bert / Quelle: sda / Dienstag, 27. Januar 2015 / 16:55 h
Das ist deutlich weniger als von Analysten erwartet. Die Aktie fiel zu Handelsbeginn um 1,5 Prozent. Die starke Konkurrenz durch Generika machte dem Konzern bereits 2014 zu schaffen. Der Umsatz schrumpfte um 4 Prozent auf 49,6 Mrd. Dollar. Der Gewinn brach um mehr als die Hälfte von 22 auf 9,1 Mrd.
Im vierten Quartal 2014 brach der Überschuss um mehr als die Hälfte ein. /
![]() Dollar ein. Im vierten Quartal 2014 brach der Überschuss ebenfalls um mehr als die Hälfte auf 1,2 Mrd. Dollar ein. Der Umsatz des New Yorker Konzerns ging um drei Prozent auf 13,1 Mrd. Dollar zurück. Weil Pfizer vergleichsweise wenig attraktive Mittel in der Entwicklung hat, versucht der Konzern zuzukaufen. Eine 118 Mrd. Dollar schwere Offerte für AstraZeneca war jedoch am Widerstand des britischen Rivalen gescheitert. Stattdessen hat Pfizer mittlerweile eine Allianz mit dem deutschen Pharma-Konzern Merck eingefädelt. Sie zielt auf eine Zusammenarbeit in der Krebsmedizin.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|