|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Anschlag auf Hotel in SomaliaMogadischu - Bei einem Terroranschlag auf ein Hotel im Zentrum von Mogadischu sind am Freitag mindestens 14 Personen getötet worden, davon sechs Angreifer. Unter den Getöteten war offenbar auch der somalische Botschafter bei der UNO in Genf.bert / Quelle: sda / Freitag, 27. März 2015 / 21:47 h
Unter den Toten seien mehrere Sicherheitsleute des Hotels. Zudem seien sechs Angreifer bei Gefechten mit den Sicherheitskräften getötet worden, sagte der Polizist Mohamed Dahir.
Zahlreiche Personen seien verletzt worden. /
![]() Zahlreiche Personen seien verletzt worden, hiess es weiter. Die islamistische Terrororganisation Al-Shabaab bekannte sich zu dem Anschlag. Al-Shabaab-Kämpfer griffen das bei Politikern und Unternehmern beliebte Hotel Maka Al-Mukaram in der somalischen Hauptstadt an. Es gab zwei Bombenexplosionen, und die Angreifer stürmten das Hotel mit Maschinenpistolen. Viele Gäste, darunter Regierungsvertreter, waren zeitweise gefangen, darunter auch der somalischer Botschafter in Deutschland, Mohamed Mohamud Tifow. Mehrere Gäste seien aus den Fenstern des Hotels gesprungen, um sich vor den Angreifern in Sicherheit zu bringen, sagte der Diplomat.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|