|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Schauplatz von Geiselnahme in Sydney durch Steinwürfe verwüstetSydney - Das Café in Sydney, in dem sich im Dezember eine Geiselnahme ereignet hatte, ist durch Steinwürfe verwüstet worden. Durch fünf Scheiben des Lindt-Cafés im Stadtzentrum seien Steine geworfen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.jbo / Quelle: sda / Mittwoch, 3. Juni 2015 / 08:45 h
Zeugen sagten demnach aus, sie hätten einen Mann in der Nähe des Cafés herumlungern sehen. «Wir glauben, dass ein Mann um die 40 mit Gesichtsbehaarung und dunkler Haut bei den Ermittlungen weiter helfen könnte», sagte eine Polizeisprecherin.
Die Polizei erklärte, es sei noch zu früh zu sagen, ob die Attacke zufällig oder gezielt auf das Lindt-Café verübt worden sei. Im Dezember hatte der iranischstämmige Islamist Man Haron Monis mehr als ein Dutzend Geiseln genommen und einige von ihnen gezwungen, eine islamistische Flagge ins Fenster zu halten.
Mehrere Geiseln konnten im Zuge der stundenlangen Belagerung fliehen.
Steine flogen in das Lindt-Café - fünf Scheiben gingen dabei kaputt. /
![]() Nach 17 Stunden beendete die Polizei die Geiselnahme gewaltsam, zwei Geiseln sowie Monis wurden getötet. Goldene Plaketten erinnern an die Opfer Das Lindt-Café war durch die Geiselnahme und die anschliessende Erstürmung schwer verwüstet worden. Erst im März öffnete es wieder seine Pforten. Im Inneren des renovierten Cafés erinnern nun zwei goldene Plaketten an die Opfer - den 34-jährigen Café-Manager Tori Johnson und die 38-jährige Anwältin und dreifache Mutter Katrina Dawson. Johnson war von dem Geiselnehmer getötet worden, Dawson starb bei der Erstürmung durch Polizeischüsse. Auch der Geiselnehmer wurde von der Polizei getötet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|