|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Axpo übernimmt Windparks in Deutschland und FrankreichBaden - Die Axpo steigt ins Geschäft mit dem Bau von Windanlagen in Deutschland und Frankreich ein. Der Schweizer Energiekonzern übernimmt die Volkswind GmbH, ein in den beiden Ländern führender Windparkentwickler und -betreiber.bert / Quelle: sda / Donnerstag, 16. Juli 2015 / 08:22 h
Mit dem Kauf stärke die Axpo ihre Position im Bereich der erneuerbaren Energien und erweitere ihre Geschäftstätigkeit um den Bau und die Entwicklung von Windparks, heisst es in einem Communiqué am Donnerstag.
Die Axpo stärkt ihre Position im Bereich der erneuerbaren Energien. /
![]() Den Kaufpreis geben die beiden Unternehmen nicht bekannt. Insgesamt übernimmt die Axpo 31 bereits in Betrieb stehende Windparks mit einer Gesamtleistung von 154 Megawatt sowie weitere geplante Projekte. Für Anlagen mit 460 Megawatt bestehe bereits eine Baugenehmigung, weitere 2500 Megawatt seien im Entwicklungsstadium. Die Volkswind GmbH wurde 1993 gegründet und beschäftigt in Deutschland und Frankreich insgesamt 60 Mitarbeiter. Die Axpo will die gesamte Belegschaft übernehmen, der Unternehmensnamen der neuen Tochtergesellschaft soll beibehalten werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|