|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Tablets: Grossformate sollen Umsätze ankurbelnTaipeh/Cupertino/Redmond - Grössere Tablets von Apple und Microsoft sowie günstige Alternativgeräte auf technisch hohem Niveau sollen künftig wieder mehr Umsatz im derzeit leicht stagnierenden Tablet-Markt ermöglichen.fest / Quelle: pte / Dienstag, 21. Juli 2015 / 22:11 h
Dies haben die grössten Unternehmen der Branche nun angekündigt, wie das taiwanesische Branchenportal DigiTimes berichtet.
Apple will mitmischen
Marktriese Apple möchte pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal des laufenden Jahres mit einem neuen 12,9-Zoll-Tablet nun auch bei den grossformatigen Geräten mit seinen Produkten mitmischen. Das neue Microsoft-Surface-Tablet wird, als grosse Konkurrenz zum iPad, ebenso mit einem grossen Display ausgestattet sein.
Obwohl Asus um die zehn Mio.
Das grosse Microsoft Surface Pro 3. /
![]() Tablets 2014 ausliefern konnte, gehen die Zahlen in dieser Dimension allmählich zurück. Auch in 2015 konnten vorangegangene Umsätze bislang noch nicht übertroffen werden. 2016 will der Konzern jedoch mit neuen grossen Geräten wieder an alte Verkaufszahlen angeknüpfen. Rivalen in Lauerstellung Auch Samsung hat bereits ein acht Zoll und ein 9,7 Zoll grosses Tablet am Start, die sich trotz der hohen Preise halten konnten. Auch Huawei zieht aufgrund der Nachfrage mit einem grossformatigen Gerät nach und andere Anbieter wie Lenovo, HP und Acer richten ihre Strategien in der Entwicklung neuer Geräte nach diesem Trend aus.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|