|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Drei Dokumentarfilm-Projekte ausgezeichnetLocarno - Das Migros-Kulturprozent hat am Donnerstag im Rahmen des Festival del film Locarno drei Dokumentarfilm-Projekte ausgezeichnet. Sergio da Costa und Nicole Vögele aus Genf sowie Sandra Gysi aus Zürich erhalten je 25'000 Franken, um ihre Filme produktionsreif zu machen.nir / Quelle: sda / Donnerstag, 6. August 2015 / 18:30 h
Aus den drei weiterentwickelten Projekten wird die internationale Jury das beste auswählen und es an den Solothurner Filmtagen 2016 vorstellen, wie das Migros-Kulturprozent am Donnerstag mitteilte.
Das Thema der sechsten Ausgabe des Wettbewerbs lautete «Zeit», und die ausgewählten Projekte «treffen im wahrsten Sinn des Wortes den Puls der Zeit», lobt die Jury: Sergio da Costa will ein Jahr lang in der Vogelpflegestation Genf «COR» - so auch der Filmtitel - drehen, die auch ein Integrationsprojekt für Arbeitslose ist.
Festival del film Locarno hat drei Dokumentarfilm-Projekte ausgezeichnet. /
![]() Mensch und Vogel helfen sich dort gleichsam gegenseitig, wieder fliegen zu lernen. Zwei verschiedene Formen Einen Tag im Leben zweier ganz unterschiedlicher Kopfbahnhöfe will Sandra Gysi dokumentieren: Hektik und Pünktlichkeit in Zürich, Gelassenheit und Unverbindlichkeit in Kairo, zwei ganz verschiedene Formen des Umgangs mit Zeit. «Wir haben die Uhr, Ihr habt die Zeit» lautet der Titel. Nicole Vögele schliesslich schildert in «Closing Time» die Zeit zwischen Arbeitsende und Heimkehr ganz unterschiedlicher Werktätigen in verschiedenen Ländern: am Essstand in Taipeh, im Callcenter in Zofingen, im Tätowierstudio in Minsk. «Eine kontemplative Betrachtung der Poesie des Aufräumens und des Abschliessens» wird versprochen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|