|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Schäuble wirbt für Griechenland-HilfenBerlin - Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble hat im Parlament um Zustimmung zu den neuen Milliardenhilfen für Griechenland geworben. Dies sei «im Interesse Griechenlands und im Interesse Europas», sagte der Christdemokrat am Mittwoch in einer Regierungserklärung.bg / Quelle: sda / Mittwoch, 19. August 2015 / 10:32 h
Es gilt als sicher, dass das Parlament den Weg für die Auszahlung von bis zu 86 Milliarden Euro aus dem dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM freimachen wird. In der CDU/CSU-Fraktion von Kanzlerin Angela Merkel gibt es aber erheblichen Widerstand.
Weiter sagte Schäuble, Griechenland sei in der Eurogruppe «von Anfang ein schwieriger Fall», aber dann bis Ende vergangenen Jahres auf gutem Weg gewesen.
Wolfgang Schäuble rührt die Werbetrommel. /
![]() Dann habe Ministerpräsident Alexis Tsipras jedoch Versprechungen gemacht, die er nicht halten könne. «Jetzt muss er das Gegenteil von dem machen, was er versprochen hatte.» Eine Zustimmung zu weiteren Milliardenhilfen für Griechenland sei noch mit einigen Fragezeichen versehen. «Die Entscheidung über ein weiteres Hilfsprogramm für Griechenland fällt nicht leicht», sagte Schäuble am Mittwoch im Bundestag, der in einer Sondersitzung über das dritte Rettungspaket für Athen entscheidet. Es gebe beachtliche ökonomische und politische Gründe für und gegen die Finanzhilfen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|