|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Palmyra-Bogen wird mit 3D-Drucker nachgebildetLondon - Nachbildungen eines Tempelbogens aus der antiken syrischen Oasenstadt Palmyra werden im kommenden Jahr in London und New York zu sehen sein. Zur Herstellung der Repliken soll Berichten zufolge der weltweit grösste 3D-Drucker eingesetzt werden.fest / Quelle: sda / Montag, 28. Dezember 2015 / 20:06 h
Wie die Organisatoren am Montag mitteilten, sollen die in Originalgrösse nachgebildeten Bögen des 2000 Jahre alten Baaltempels im April auf dem Londoner Trafalgar Square und auf dem Times Square in New York ausgestellt werden.
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hatte die Welterbestätte Palmyra im Mai erobert.
Der Palmyra-Triumpfbogen. /
![]() Später zerstörte sie dort den Baaltempel sowie weitere Bauwerke als Teil einer Kampagne gegen vorislamische Monumente. Alexy Karenowska, technische Direktorin des Instituts für digitale Archäologie in Oxford, das die Aktion mitfinanziert, teilte der Nachrichtenagentur AFP mit, aus Anlass einer Welterbe-Woche würden weitere, kleinere Repliken des Bogens weltweit in Schulen und Museen sowie an öffentlichen Plätzen aufgestellt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|