|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Del Castillo: Beziehung zum Drogenboss?Mexiko-Stadt - Nach der Festnahme des mexikanischen Drogenbosses Joaquín «El Chapo» Guzmán hat Schauspielerin Kate del Castillo auf Berichte reagiert, wonach ihm seine «Vernarrtheit» in die schöne Darstellerin zum Verhängnis geworden sei. Für sie sind das «falsche Geschichten».kris / Quelle: sda / Donnerstag, 14. Januar 2016 / 06:44 h
Es sei zu erwarten gewesen, dass Informationen «manipuliert» würden, erklärte die mexikanische Schauspielerin am Mittwoch (Ortszeit) über Twitter. Sie werde aber «bald» ihre Version der Dinge bekannt machen.
Der berüchtigte Drogenboss war nach einem geheim gehaltenen Treffen im Oktober mit dem Hollywoodstar Sean Penn und del Castillo am vergangenen Freitag festgenommen worden.
Regierungsvertretern zufolge soll der 58-Jährige ein «geradezu zwanghaftes» Verlangen entwickelt haben, die 43-jährige Schauspielerin wiederzusehen. Dies sollte in der Küstenstadt Los Mochis geschehen - wo der Drogenboss schliesslich geschnappt wurde.
Briefe und SMS ausgetauscht Die Verbindung zwischen den beiden begann im Jahr 2012, als del Castillo einen offenen Brief an «El Chapo» schrieb, in dem sie versicherte, sie vertraue mehr in ihn als in die Regierung. Daraufhin trat der Drogenboss in Kontakt mit ihr.Del Castillo hatte mit Guzmán Kontakt über SMS und Briefe. /
![]() Beide tauschten danach Briefe und SMS-Botschaften aus, in denen von gegenseitiger Bewunderung die Rede war. Del Castillo soll geschrieben haben, dass es ihr «Traum» wäre, ihn kennenzulernen. Er wiederum soll der «Schönen» versprochen haben: «Ich werde dich besser hüten als meine eigenen Augen». Regierungsvertreter bestätigten die veröffentlichten Texte. Del Castillo hatte im Oktober ein Treffen Guzmáns mit Penn arrangiert - was dazu führte, dass die mexikanischen Sicherheitskräfte die Fährte des im Juli aus seinem Hochsicherheitsgefängnis geflüchteten Drogenbosses aufnahmen. Für Doku gewinnen Penn schrieb in einem Beitrag für den «Rolling Stone», der Drogenboss habe die Idee gehabt, sein Leben in einem Dokumentarfilm festzuhalten. Damit betrauen wollte er laut Penn «ausschliesslich Kate». Der Drogenboss ist nun wieder zurück im Hochsicherheitsgefängnis von Altiplano, wo seine Flucht im Juli begann. Dort wartet er auf seine mögliche Auslieferung an die USA.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|