![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Mango setzt auf KI-ModelleDer Mode-Konzern Mango hat eine Werbe-Kampagne für eine Kollektion für Teenager gestartet, die von KI generierten Models präsentiert wird. Damit will das Unternehmen Kosten reduzieren und Innovationen vorantreiben.fest / Quelle: fashion.ch / Dienstag, 30. Juli 2024 / 17:06 h
![]() Die bekannte Modemarke Mango hat kürzlich eine innovative Werbekampagne gestartet, die auf KI-Modellen basiert. Die Kleidungsstücke wurden zunächst fotografiert, bevor ein ausgeklügeltes KI-Modell eingesetzt wurde, um die Bilder auf den digital erstellten Models zu platzieren.
![]() ![]() Perfektion oder Authentizität? KI Model in Mango Werbung. /
![]() ![]() Anschliessend erfolgte eine professionelle Retusche und Bearbeitung der Fotos. Mango will diese Kollektion in insgesamt 95 Ländern auf den Markt bringen. Durch den Einsatz dieser innovativen Technologie möchte das Unternehmen nicht nur Kosten senken, die normalerweise für Fotografen, Models und die gesamte Produktionskette angefallen wären, sondern auch neue Wege der Kreativität und Effizienz beschreiten. Experten zufolge könnten Unternehmen durch den vermehrten Einsatz von KI bei umfangreichen Fotoprojekten erhebliche Einsparungen erzielen. Die Nutzung von KI in der Modewerbung bietet sowohl Chancen als auch Risiken: Einerseits ermöglicht sie eine effiziente und personalisierte Ansprache der Kunden. Andererseits besteht die Gefahr, dass unrealistische Schönheitsideale gefördert werden, die vor allem junge Menschen unter Druck setzen könnten. Die Frage nach Echtheit und Glaubwürdigkeit stellt sich insbesondere im Kontext von KI-generierten Inhalten. Es besteht die Herausforderung, das richtige Gleichgewicht zwischen künstlerischer Freiheit und Authentizität zu finden, ohne dabei in die Falle der Überperfektionierung zu tappen. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() |
![]() |
|