|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Massenflucht von Zivilisten in Sri Lanka hält anColombo - Die Massenflucht von Zivilisten in Sri Lanka hält an. Innerhalb von zwei Tagen seien insgesamt 81'420 Männer, Frauen und Kinder aus dem umkämpften Gebiet im Norden des Landes geflohen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Colombo.tri / Quelle: sda / Mittwoch, 22. April 2009 / 11:48 h
Im Laufe des Tages würden weitere Flüchtlinge erwartet. Der Sprecher versicherte, es sei das vordringliche Ziel der Regierung, die Zivilisten in Sicherheit zu bringen.
Von den Regierungstruppen verbreitete Bilder zeigten Massen von Flüchtlingen, die bepackt mit ihrer Habe zu Fuss, schwimmend oder in Booten vor der Rebellengruppe Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) geflüchtet seien.
Die Rebellen und die Armee beschuldigen sich gegenseitig, Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.
Über 80'000 Menschen seien auf der Flucht. (Archivbild) /
![]() Nach UNO-Schätzungen befinden sich im Kampfgebiet noch etwa 20'000 Zivilisten. Die Armee hat die LTTE-Kämpfer auf ein 15 Quadratkilometer kleines Gebiet zurückgedrängt und steht nach eigenen Angaben kurz vor dem Sieg. Seit dem 20. Januar kamen bei den Kämpfen nach UNO-Angaben mindestens 2800 Unbeteiligte ums Leben.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|