|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Logitech mit Gewinneinbruch von über 50 ProzentRomanel-sur-Morges VD - Der Computerzubehör-Hersteller Logitech hat im letzten Geschäftsjahr trotz Sparprogramm und Stellenabbau nur noch knapp halb so viel verdient wie vor einem Jahr. Im 4. Quartal musste der schweizerisch-amerikanische Konzern sogar einen Nettoverlust von 35 Mio. Dollar hinnehmen.bert / Quelle: sda / Donnerstag, 23. April 2009 / 07:07 h
Der Reingewinn im Geschäftsjahr 2008/2009 (per Ende März) sackte um 53,7 Prozent auf 107 Mio. Dollar ab, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz ging um 8,3 Prozent auf 2,2 Mrd. Dollar zurück.
Im 4. Quartal sank der Umsatz um 32 Prozent auf 408 Mio.
Die Wirtschaftskrise und der starke Dollar seien der Grund für das schlechte Ergebnis. (Archivbild)) / Foto: EQ Images
Dollar. Als Grund für das schlechte Ergebnis gab Logitech-Chef Gerald Quindlen in erster Linie die Wirtschaftskrise und den starken Dollar an. Für das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 300 bis 320 Mio. Dollar (-31 Prozent) und einen operativen Verlust zwischen 40 und 50 Mio. Dollar. Die Experten bezeichneten die Ergebnisse als schwach. An der Börse fiel die Aktie bis Handelsschluss um 6,5 Prozent auf 12.74 Franken.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|