Sonntag, 22. Juni 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Davos gestaltet Zukunft: Siegerprojekt für Vali-Meisser-Areal steht fest

Bern stärkt Obdachlosenhilfe: Neue Notschlafstelle für Frauen und FINTA eröffnet

Mitreden und Mitgestalten: Oberwinterthur lädt zur Quartierentwicklung ein

Thun-Süd: Ein neues Zentrum für Sport und Freizeit entsteht

Wirtschaft

Kaffee, Matcha und Co: Was die Schweizer:innen heute wirklich wach hält

Phygital Shopping: Die smarte Verbindung von Online- und Offline-Handel

Die Zukunft des Trackings: Was kommt nach dem Link?

Wie Unternehmen durch Corporate Social Responsibility profitieren können

Ausland

Globaler Gesundheitspakt: Die Welt rüstet sich für künftige Pandemien

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Sport

Bewegung im Freien: Solothurn eröffnet neuen Kraftplatz

La Reine bringt Rennradfahrerinnen in Gstaad zusammen

Die neue Formel für ein langes Leben: Was Longevity-Fitness wirklich bewirkt

Das Jahrzehnt der Rennrad-Revolution: Wie Hightech die Tour de France verändert hat

Kultur

Sandra Piretti: Eine Traumreise durch Mythos und Unterbewusstsein

Appenzeller Farbenpracht: Fachleute tagen zum Erhalt der regionalen Baukultur

Art Basel 2025: Wenn eine Stadt zum globalen Kunstraum wird

Wenn Juwelen Geschichte schreiben: Christie's versteigert königliche Schätze

Kommunikation

Liquidität sichern: So unterstützt Ihr Buchhalter Ihr Unternehmen

Apples CarPlay Ultra: Die nächste Stufe der Integration im Auto

Schlechtes Wetter? Diese Aktivitäten brauchen keinen Sonnenschein

Gehirn auf dem Chip: Wie 800.000 Neuronen einen Computer antreiben

Boulevard

Pflegeberufe in der Schweiz: Chancen, Voraussetzungen und Gehaltsperspektiven

Wetterwechsel und Gesundheit: So reagiert unser Körper

Zeitlos, aber nicht neutral: Wie Sie mit Paar-Ringen modische Haltung zeigen, die bleibt

Die Rolle der Personalvermittlung in der Automobilindustrie: Ein Weg zu neuen Jobmöglichkeiten

Wissen

Der digitale Tumor-Scan: Präzisionsdiagnose per KI

Ein neues Gesicht für die Kulturlandschaft von St. Moritz

Medizin-Cluster Ostschweiz: Wie St. Gallen zur Innovationsregion für Biomedizin und Medtech wird

3weieren auf 3sat

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.wiedergabe.info  www.unternehmen.de  www.reichweite.org  www.entertainment.com  www.medienunternehmen.info  www.zukunftshoffnung.de  www.konzipiert.org  www.zehntausend.com  www.seriendarsteller.info  www.konsumenten.de  www.vordergrund.org

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Webisodes sind die Hoffnung der Werbewelt

Webisodes entwickeln sich zur grossen Zukunftshoffnung für die Werbewelt. Zunehmend mehr Schauspieler, insbesondere Seriendarsteller, beteiligen sich an Onlineserien-Projekten und finden so im Netz eine neue oder auch zusätzliche Plattform.

fkl / Quelle: pte / Dienstag, 15. Dezember 2009 / 14:17 h

Aktuelles Beispiel dafür ist Jennie Garth, bekannt geworden mit «Beverly Hills 90210». Sie geht mit einer brandneuen Serie an den Start, die ausschliesslich im Web läuft. Genutzt werden Webisodes vor allem von sogenannten B-Promis, also Schauspielern, deren erfolgreichste Tage bereits vorüber sind. In den Onlineserien finden sie eine neue Möglichkeit, im Gespräch zu bleiben. Konzipiert sind die Webisodes aber in erster Linie zum Gefallen der Werbewelt.

Konsumenten erreichen

In den USA, wo sich Webisodes bereits bei einem Massenpublikum etabliert haben, werden dem sogenannten «Branded Entertainment» zugerechnet. Die Marketingabteilungen der Unternehmen suchen nach neuen Möglichkeiten, Konsumenten zu erreichen, während traditionelle Medien aus dem Fokus geraten. Webisodes scheinen hier ein ideales Umfeld zu bieten.



Mit Webisodes sollen Werbe-Kunden besser erreicht werden. / Foto: Shutterstock KMU-Magazin

Die kommerziellen Webisodes werden zum grössten Teil durch Werbung finanziert und entsprechend mit Produktinformationen, vor, nach oder während der Wiedergabe gefüllt. Die Produktionskosten für die Onlineserien sind sehr unterschiedlich und reichen von einigen Zehntausend Dollar bis hin zu zwei Mio. Dollar. Ausschlaggebend sind immer die Prominenz der Schauspieler, Anzahl der Folge und die Qualität in der Umsetzung.

Unterhaltung muss im Vordergrund stehen

«Das Ziel ist es, unsere Reichweite zu erhöhen», sagt Ellen Liu, Media Director bei dem Reinigungsmittel-Hersteller Clorox, gegenüber der New York Times. Das Unternehmen hat bereits verschiedene Webisodes für Plattformen wie Disney oder Nascar.com finanziert. Mitte Januar will Clorox nun die neue Show von Jennie Garth «Garden Party» auf den Markt bringen. «Der Marktplatz verändert sich und Marken müssen denken wie Medienunternehmen», so David Freeman, General Manager bei der Clorox-Agentur Matter. Trotzdem müsse bei Branded Entertainment darauf geachtet werden, dass die Unterhaltung im Vordergrund steht, sonst würden Konsumenten die Produkte von vornherein ablehnen.

In Verbindung stehende Artikel




Elektronische Medien: Die Evolution gewinnt an Fahrt





US-Behörde fordert mehr Bildung im Kinder-TV

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Fernsehen

Die rasante Integration von KI-Tools in den Alltag der Jugendlichen in der Schweiz Die Integration von KI-Tools in das tägliche Leben der Jugendlichen schreitet mit einer Geschwindigkeit voran, die bisher bei keinem anderen Medium beobachtet wurde. Dies belegt die JAMES-Studie 2024 der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und Swisscom. Während viele Medientätigkeiten nur geringe Anstiege verzeichnen, erfreut sich das Gaming einer zunehmenden Beliebtheit - eine Entwicklung, die auch latente Risiken birgt. Fortsetzung


Virtuelle Bandenwerbung im Fussball: Eine neue Ära der Sportvermarktung Die Fussball-Europameisterschaft 2024 hat nicht nur sportliche Höchstleistungen geboten, sondern auch eine technologische Neuerung in den Fokus gerückt: die virtuelle Bandenwerbung. Diese innovative Form der Werbung ermöglicht es, unterschiedliche Werbeinhalte für das Publikum im Stadion und vor den Bildschirmen zu präsentieren. Doch was steckt hinter dieser Technologie und welche Auswirkungen hat sie auf den Fussball? Fortsetzung


Kultur

Royals in der Schweiz: Eine Spurensuche im Landesmuseum Zürich Die Schweiz, ein Land ohne eigene Monarchie, übt seit jeher eine besondere Anziehungskraft auf royale Persönlichkeiten aus. Ob als Ort der Erholung, des Exils oder für Staatsbesuche - gekrönte Häupter hinterliessen hier ihre Spuren und prägten die Gesellschaft auf vielfältige Weise. Eine neue Ausstellung im Landesmuseum Zürich beleuchtet vom 13. Juni bis 9. November 2025 diese faszinierenden Begegnungen. Fortsetzung


Photo Münsingen 2025: Ein Schaufenster der fotografischen Hingabe Vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 lädt die Photo Münsingen erneut dazu ein, die facettenreiche Welt der Fotografie zu erkunden. Im Zentrum steht die Leidenschaft, die Kreative antreibt, beeindruckende Bildwelten zu schaffen ? oft verbunden mit erheblichem persönlichem Einsatz und der Überwindung von Grenzen. Fortsetzung


Internet

Influencer-Marketing am Scheideweg: Zwischen Ermüdung und Zukunftshoffnung Influencer-Marketing gilt unter Kommunikationsprofis als die derzeit unattraktivste digitale Werbeform. Dennoch erwartet mehr als die Hälfte der Fachleute eine wachsende Bedeutung. Eine aktuelle Studie beleuchtet die paradoxe Situation und zeigt, wie sich die Branche neu erfinden muss, um zukunftsfähig zu bleiben. Fortsetzung


Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle Bei Investitionen und im Marketing sind Kennzahlen unerlässlich, um den Erfolg von Massnahmen zu bewerten. ROI, ROMI und ROAS sind drei zentrale Grössen, die Aufschluss über die Rentabilität geben. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Akronymen und wie werden sie angewendet? Fortsetzung


Werbung

KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial. Unternehmen, die Big Data und Analytics effektiv nutzen, können wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden gewinnen und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Croupier Mit Erfahrung 60% <h2 id="bDescription" class="smartEditable"> Mit unseren vier Casinos in Zürich, Pfäffikon SZ, St. Gallen und Schaffhausen sowie unserem Online...   Fortsetzung

Leiter*in Café Bar & Free Flow Kannst du dich mit dem Motto: "alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar" identifizieren? Dann passt du wunderbar in unser Team ? Unser Menü für...   Fortsetzung

Business-Analyst:in Business-Analyst:in - Business Analyse/ Requirements Engineering/ Research / Finance / Banking Für ein Projekt in der Finanzbranche suchen wir einen...   Fortsetzung

Hochschulpraktikantin Marketing Im Ovoteam 100% Schweiz Marketing-Praktikum gesucht? Dann bist du bei Ovomaltine genau richtig!  Du bist kreativ, hast ein Gespür für Marken und willst die bekannte...   Fortsetzung

Teamleitung Cinema Mit Kioskverantwortung 80-100% Mit viel Engagement und Herzblut trägst du aktiv zum Erfolg der blue Cinema Kinos und der Sportsbar mit Bowling in Luzern bei. Du unterstützt die...   Fortsetzung

Kunsthistoriker/ in D/ e 100% Ihre Hauptaufgaben: Der Schwerpunkt dieser Position liegt in der Vorbereitung und Bearbeitung der umfangreichen Dokumentation von Kunstwerken (vor...   Fortsetzung

It Procurement Professional für eine grosse Dienstleistungsorganisation mit Sitz in Luzern,%-Pensum und HO-Möglichkeit Unsere Auftraggeberin ist eine grosse, bestens etablierte...   Fortsetzung

Graphic Designer/ in 80-100% Das sind deine Aufgaben: Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Graphic Design des Teams Kommunikation Grafische Gestaltung,...   Fortsetzung