|
|

|
Massaker auf Fussballplatz in Honduras
Tegucigalpa - In Honduras haben mutmassliche Mitglieder einer Drogenbande das Feuer auf Freizeit-Fussballer eröffnet und 14 Menschen erschossen. Zehn Männer seien auf dem Fussballplatz getötet worden, vier weitere auf dem Weg ins Spital ihren Schussverletzungen erlegen.
fkl / Quelle: sda / Sonntag, 31. Oktober 2010 / 09:12 h

Dies sagte ein Sprecher des Sicherheitsministeriums. Demnach sich der Vorfall in San Pedro Sula, der zweitgrössten Stadt des Landes, rund 165 Kilometer nördlich der Hauptstadt Tegucigalpa.
Die Männer bereiteten sich auf ein Spiel vor, als die vermummten Bewaffneten in zwei Fahrzeugen vorfuhren und das Feuer auf Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer mit grosskalibrigen Waffen eröffneten. Örtliche Medien zeigten, wie die Leichen auf einem Transporter gestapelt wurden.
Drogenkrieg
Der Grund für das Attentat blieb zunächst unklar. In der Region kämpfen mehrere Banden gegeneinander, die in den Drogenhandel verwickelt sind. Sie unterhalten enge Verbindungen zu mexikanischen Drogenkartellen.
Das mittelamerikanische Honduras ist in den vergangenen Jahren wachsender Gewalt ausgesetzt. Im September wurden 17 Menschen von Scharfschützen erschossen, die gleichfalls mit mexikanischen Drogenbanden in Verbindung gebracht wurden.
In der Umgebung der Stadt San Pedro Sula, einem Zentrum der Textilindustrie, wird Kokain verfeinert, bevor es auf den Weg in die USA gebracht wird.

|
In Verbindung stehende Artikel
|


|
|
|




Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



|

|

|

|



KI ermittelt die nächsten Designerdrogen Forscher der University of British Columbia (UBC) und der University of Alberta haben Computer so trainiert, dass sie die nächsten Designer-Medikamente vorhersagen können, noch bevor sie auf dem Markt sind. Fortsetzung






Wetterwechsel und Gesundheit: So reagiert unser Körper Plötzliche Temperaturstürze, hohe Luftfeuchtigkeit oder starker Wind - das Wetter kann einen spürbaren Einfluss auf unseren Körper haben. Viele Menschen berichten bei Wetterumschwüngen von Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen oder Kreislaufproblemen. Doch auch bei medizinischen Eingriffen spielt das Klima eine unterschätzte Rolle, etwa bei der Heilung nach operativen Behandlungen. Fortsetzung

Achtung Burnout: Zwischen Selbstverrat und Selbstfürsorge - wo man die Kurve kriegen muss Manchmal merkt man es erst spät. Die Aufgaben häufen sich, die Verantwortung wächst, die To-do-Liste wird länger - und man selbst verschwindet langsam hinter dem Funktionieren. Es beginnt schleichend: ein paar verpasste Mahlzeiten, weniger Schlaf, das Gefühl, nie ganz abzuschalten. Man macht weiter. Weil es ja irgendwie geht. Weil man gebraucht wird. Weil man es gewohnt ist. Und weil man glaubt, keine Wahl zu haben. Fortsetzung

|

|

|
|
|