Mittwoch, 28. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Solothurn hat gewählt: SP triumphiert und wird stärkste Kraft im neuen Gemeinderat

Schlosswiese Kreuzlingen: Stadt entgeht Millionen-Entschädigung

Arosas Stimmberechtigte können sich jetzt zum E-Voting anmelden

Weniger Fliegen, mehr fürs Klima: Zürichs Wirtschaft sucht neue Wege

Wirtschaft

Risikobasierte Buchhaltung: Mit Finanzdaten die Unternehmenszukunft sicherer gestalten

Musik und Berge: Migros Hiking Sounds kommt 2025 nach Gstaad-Schönried

Kreativität im Korsett: Wie Schweizer Regeln die Namensfindung für Veggie-Produkte beflügeln

Globaler Gesundheitspakt: Die Welt rüstet sich für künftige Pandemien

Ausland

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

Sport

Lenzerheide 2025: Die Weltelite des Mountainbike-Sports und ein emotionaler Abschied

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Kultur

Beyond Blue: Eine Basler Entdeckungsreise in die unendlichen Facetten einer Farbe

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Kommunikation

Diskretion im digitalen Zeitalter: Wie viel Privatheit bleibt noch?

Vom Nebenjob zur Marke: Wie sich digitale Selbstvermarktung zur Geschäftsstrategie entwickelt

Von Bar bis QR-Code: geeignete Zahlungskombination für kleine Unternehmen einrichten

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

Boulevard

Appenzells Flüsse atmen auf: Wasserqualität verbessert, doch Herausforderungen bleiben

Thun im Jahrmarktfieber: Der «Budeler» öffnet bald seine Pforten

Winterthur: Klimaschutz zum Anfassen und Geniessen

Akustikpaneele neu gedacht: Wie moderne Lösungen Räume revolutionieren

Wissen

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.zwischenzeit.info  www.giessereihalle.de  www.moeglichkeiten.org  www.beliebtheit.net  www.nachrichtenportalen.eu  www.mitbegruender.com  www.spotversion.info  www.internetplattform.de  www.generation.org  www.videoinhalt.net  www.zuschauerschaft.eu

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Erweiterte TV-Kampagnenreichweiten durch die Generierung von Online-Kontakten

AdSpot ist der verlässliche Anbieter für die professionelle Abwicklung und Vermarktung von Bewegtbildwerbung im Internet. news.ch sprach mit Andreas Grasel, dem Mitbegründer der AdSpot GmbH.

li / Quelle: news.ch / Montag, 7. März 2011 / 13:25 h

news.ch:

Am Zürcher Screen-up-Day 2009 hatten Sie das erste Mal vor Fachpublikum die Möglichkeit das Thema «Bewegtbildwerbung im Internet» zu präsentieren. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?

Andreas Grasel:

Die Möglichkeiten hinsichtlich der Werbeformate haben sich stark erweitert – wir können mittlerweile durch eine höhere Reichweite an Breitbandanbindungen und verbesserten Videobearbeitungen noch in der Auflösung und Darstellung vergrösserte Online Videos realisieren.

news.ch:

Laut einer Bitkom-Umfrage erfreuen sich Online-Videos auf Anbietern wie Youtube besonders bei einer jüngeren Zuschauerschaft grösster Beliebtheit. Wie werden kommerzielle Videos auf Schweizer Nachrichtenportalen akzeptiert und genutzt?

Andreas Grasel:

Sofern das ausgestrahlte Werbevideo den User nicht sehr in seiner gewünschten Konsumation der Medieninhalte stört, ist die Akzeptanz vorhanden. Meinerseits bin ich bei den in Mode gekommenen Pre-Roll Formaten, sprich die für den Betrachter nicht zu überspringende «Beglückung» mit einem Spot vor dem eigentlichen Videoinhalt, eher skeptisch. Hier handelt es sich ja um eine eins zu eins Übernahme eines Werbemodells aus dem klassischen TV, welches wiederum auf das Konzept der Unterbrecherwerbung setzt.



Andreas Grasel, Mitbegründer der AdSpot GmbH. /

Und dies ist aus meiner Sicht bei der Generation der Digital Natives nicht gerade beliebt.

news.ch:

Kann ein bestehender TV-Spot auch auf einer Internetplattform ausgestrahlt werden, oder gibt es bereits bei der Planung spezielle Dinge zu beachten?

Andreas Grasel:

Generell gibt es hier kein Problem, jedoch sollte man als Werbekunde zum Beispiel beim Einsatz im Internet die meistens vorhandene kürzere Spotversion verwenden.

news.ch:

Welche Vorteile sehen Sie darin eine globale TV-Kampagne durch Zielgruppen orientierte Onlinewerbung zu ergänzen?

Andreas Grasel:

Wenn sich der Einsatz eines Werbespots im Rahmen von Online-Kampagnen durch gezieltes «Zielgruppen-Targeting» optimieren lässt, ist dies der einzig richtige Weg. Nehmen Sie das extreme Beispiel von Hygieneartikel für Frauen – hier liegt das ausschliessliche Targeting auf Frauen als Empfänger des Online Videos auf der Hand.

news.ch:

Spielen dabei die Interaktion und Response verstärkende Elemente eine wichtigere Rolle als die eigentliche Botschaft der Marke oder Dienstleistung?

Andreas Grasel:

Man soll «die Kirche im Dorf belassen» – Bewegtbildwerbung im Internet setzt auf dieselben sensorischen Parameter wie herkömmliche TV-Werbung. Und dies ist markenorientiertes Branding, wo die unmittelbare Interaktion nicht primäres Ziel ist.

Die AdSport GmbH wird an der «Swiss Online Marketing» - 3. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing (30. Und 31. März 2011, Zürich PULS 5, Giessereihalle) als Ausstellerin vor Ort sein.


Links zum Artikel:

Swiss Online Marketing 2011 Einzigartigen Einblick in die vielfältigen multimedialen und interaktiven Werbeformen vermittelt die Swiss Online Marketing am 30. und 31. März 2011 im Puls 5 in Zürich.

AdSpot Die AdSpot GmbH bereichert die schweizerische Onlinemarketing-Landschaft durch innovative und aufmerksamkeitsstarke Video-Werbeformate und verlässliche Dienstleistungen.


In Verbindung stehende Artikel




Swiss Online Marketing in neuer Dimension





Swiss Online Marketing rockt im Puls 5





Es ist jetzt die richtige Zeit für neue Wege in der TV-Werbung

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle Bei Investitionen und im Marketing sind Kennzahlen unerlässlich, um den Erfolg von Massnahmen zu bewerten. ROI, ROMI und ROAS sind drei zentrale Grössen, die Aufschluss über die Rentabilität geben. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Akronymen und wie werden sie angewendet? Fortsetzung


KI-Suche: Bequemer für Nutzer, riskant für Webseiten Googles neue KI-Zusammenfassungen liefern Antworten direkt, doch Webseiten verzeichnen weniger Klicks. Betreiber fürchten Umsatzrückgänge. Eine Zeitenwende für die Online-Welt? Fortsetzung


Werbung

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Medien

Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Marketagent setzt auf die Innovationskraft von Glaut Durch den rasanten technologischen Fortschritt bestimmt Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr unser Leben und Wirtschaften. Nun erobert sie auch die Welt der Marktforschung. Das renommierte Online Research Institut Marketagent Schweiz geht hierbei einen zukunftsorientierten Schritt und kooperiert mit dem jungen, dynamischen Start-up Glaut. Fortsetzung



Auto Shanghai 2025: Das Epizentrum der automobilen Elektro-Revolution Die Auto Shanghai 2025 öffnet ihre Tore als globales Epizentrum der automobilen Transformation. Im Fokus: die unaufhaltsame Elektro-Revolution, Chinas Innovationskraft und der verschärfte Wettbewerb zwischen etablierten und neuen Herstellern. Ein Schaufenster für wegweisende Technologien und die Mobilität von morgen. Fortsetzung


Die photo basel präsentiert 41 Galerien aus 15 Ländern Die photo basel 2024, die führende Kunstmesse der Schweiz für Fotografie, findet vom 11. bis 16. Juni im Volkshaus Basel statt. In ihrer neunten Auflage präsentiert die Messe stolz 41 renommierte Galerien aus 15 Ländern mit über 450 eindrucksvollen Werken von mehr als 150 Künstlern. Fortsetzung


Wirtschaft

Saubere Aussichten: Wie Drohnen die Reinigungsbranche revolutionieren Kleine Fluggeräte übernehmen zunehmend anspruchsvolle Reinigungsaufgaben. Sie erreichen schwer zugängliche Stellen, arbeiten effizient und erhöhen die Sicherheit. Die Technologie der Reinigungsdrohnen entwickelt sich rasant und eröffnet neue Perspektiven für diverse Branchen. Fortsetzung


Indische Küche: Eine Reise der Aromen, die Körper und Geist nährt Indiens Küche ist ein Universum aus Aromen, geprägt von regionaler Vielfalt und jahrtausendealten Traditionen. Sie bietet weit mehr als nur Schärfe und ist bekannt für ihre ausgewogenen, oft vegetarischen Gerichte, die auch dem Wohlbefinden dienen können. Entdecken Sie eine kulinarische Welt voller Tiefe und Raffinesse. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Applikationsmanager:in 80 - 100 % Departement: Finanzen & Services Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung Aufgaben Als agiles Teammitglied im selbstorganisierten...   Fortsetzung

Executive Assistant Ihre Verantwortung Persönliche Assistenz zur Entlastung des CEOs Umsetzung der Kommunikation gegenüber Aktionären und Öffentlichkeit Mitgestaltung,...   Fortsetzung

Immobilienbuchhalter 80%-100% Bern-Gümligen Deine Aufgaben im Detail Selbstständiges führen der Buchhaltung von Miteigentümerschaften von A-Z Erstellung von...   Fortsetzung

Operativer Stabschef Ihre Verantwortung Führung des Generalsekretariats Selbständige Projektverantwortung Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen im Rahmen der...   Fortsetzung

Ict-Berater/ -In Senior Zollikofen, mobiles Arbeiten und Homeoffice |% Diesen Beitrag kannst du leisten Im Team den reibungslosen Betrieb der SAP Basis Technologie...   Fortsetzung

Assistenz Ceo / Marketing Aufgaben Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben Führung der Marketingkoordination Planung und...   Fortsetzung

Trainee Unternehmenskommunikation, Befristet 12 Monate Mobilität ist ein dynamisches und zukunftsweisendes Thema. Beim Zürcher Verkehrsverbund ZVV arbeiten wir an der Zukunft des öffentlichen Verkehrs im...   Fortsetzung

Steuerspezialist/ -In 80-100% / Fest Art der Arbeit In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für ein eigenes Portfolio an lokalen und internationalen Kunden und...   Fortsetzung