Dienstag, 13. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Importe sichern Schweizer Ei-Versorgung angesichts steigender Nachfrage

Schweizer Hotellerie atmet auf: Planungssicherheit bis über 2027 hinaus gesichert

Wirtschaft

Welche Inhalte in Printmedien wirklich wirken - und wie Sie sie leserpsychologisch platzieren

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hyaluron: Was ist dran am Schönheits-Hype? Eine neutrale Betrachtung

Aufatmen in Basel: Luftqualität zeigt erfreuliche Verbesserungen

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Fliessende Bewegung, aktive Achtsamkeit: Tai Chi - Mehr als nur Schattenboxen

Trainieren zwischen Kälte und Präzision: Welche Rolle Akademien für den Wintersport einnehmen

Kultur

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Gemeinsame Fahrt am See: Das VeloPicknick verbindet Konstanz und Kreuzlingen

Kommunikation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle

Veröffentlichung von Immobilienanzeigen: Boosten Sie die Wirkung, nicht das Budget

Immobilien: Wenn die Digitalisierung die Leistung steigert

Boulevard

Einschränkungen bei sechs Berner Familiengartenarealen

Luzern feiert die Vielfalt der Gemeinschaft: Ein Tag der Begegnung und Verbundenheit

Sinuslift ohne Angst: Behandlung in Ungarn erleben

Kraftorte der Stille: Eine Reise zu innerer Ruhe und neuer Energie

Wissen

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Workshop Elektronische Steuererklärung: Antworten und Erklärungen zu eTax.AT

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.programmaufgebot.org  www.marketings.eu  www.ausstellung.info  www.neueinsteiger.at  www.commercial.com  www.performance.org  www.suchmaschinen.eu  www.advertising.info  www.hoehepunkten.at  www.werbeleiter.com  www.affiliates.org

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Swiss Online Marketing in neuer Dimension

Das Schweizer Messe-Event für Online Marketing expandiert - nicht nur in räumlicher, sondern auch in inhaltlicher Hinsicht: Durch den Umzug in die Messe Zürich verfügt die Swiss Online Marketing 2012 über eine dreimal so grosse Ausstellungsfläche und setzt mit einem erweiterten Programm in drei Praxisforen neue Massstäbe.

li / Quelle: pd / Freitag, 9. Dezember 2011 / 09:20 h

Neben den Keynote-Vorträgen von Pedro Simko (Saatchi & Saatchi) und Christian Erhard (eBay Partner Network) sorgt die neue Vortragsreihe Expert Series für Höhepunkte im hochkarätigen Aufgebot. Die vierte Swiss Online Marketing ist bereit für den Absprung vom PULS 5 und bezieht vom 14. bis 15. März 2012 stattdessen die Hallen 9.1 und 9.2 in der Messe Zürich. «Es war höchste Zeit für einen Umzug. Die Ausstellung am alten Standort platzte bereits aus allen Nähten», freut sich Projektleiter Helge Röhrig über die neuen Entwicklungsmöglichkeiten für das Schweizer Branchen-Event, die der Ortswechsel mit sich bringt.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die inzwischen fest etablierte Fachmesse 70 Aussteller und 1955 Fachbesucher, in der Messe Zürich kann sie sich nunmehr frei entfalten. «Diese Bilanz werden wir sicher toppen», ist sich der Projektleiter sicher. «Die Ausstellerzahl liegt jetzt schon höher als im Vorjahr.» Nicht zuletzt wurden bereits einige gewichtige Neu-Aussteller hinzugewonnen, darunter Google Schweiz, Tamedia, United Internet, Publimedia und die Neue Zürcher Zeitung.

E-Commerce-Park als neue Sonderfläche

Der Veranstalter nutzt die neuen Raumverhältnisse auch dazu, eine Sonderfläche für E-Commerce auszuweisen. «Es gibt in der Schweiz keine eigene Messe für diesen Bereich», erläutert Helge Röhrig. Nach Meinung des Projektleiters besteht ohnehin eine direkte Verbindung zu den bisherigen Ausstellungsschwerpunkten Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E¬Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing, Mobile-Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks. «Das Thema E-Commerce wird zum festen Bestandteil des digitalen Marketings.



Im vergangenen Jahr verzeichnete die inzwischen fest etablierte Fachmesse 70 Aussteller und 1955 Fachbesucher. /

Mit der neuen Sonderfläche tragen wir dieser Entwicklung Rechnung», so Röhrig. Interesse an den Standplätzen im E-Commerce-Park ist jedenfalls vorhanden - ein Teil der Sonderfläche ist bereits belegt.

Programmaufgebot der Extraklasse

Der Veranstalter erwartet aber nicht nur mehr Aussteller, sondern stellt auch die Weichen für einen grossen Besucherandrang - schliesslich lockt die vierte Schweizer Fachmesse für Digital Marketing mit einem unvergleichlichen Programmaufgebot in drei Praxisforen. Zu den Höhepunkten zählen die beiden Keynote-Vorträge: Christian Erhard, Leiter Online Partnership Management bei eBay International Marketing in Zürich, spricht über Neuerungen im E-Commerce, wobei er insbesondere auf den boomenden Markt des Mobile Shopping eingeht. In seinem Vortrag zum Thema «Affiliate Marketing und Mobile Commerce» am Mittwoch, 14. März 2012, von 14.30 bis 15.30 Uhr, zeigt er zugleich auf, wie Affiliates mit den neuen Entwicklungen Schritt halten.

Mit Pedro Simko, Chairman von Saatchi & Saatchi Schweiz und Client Director für Europa, den Nahen Osten & Afrika, hat die Swiss Online Marketing darüber hinaus einen höchst renommierten und erfolgreichen Marketing-Strategen als Keynote-Speaker gewonnen. Simko, der im Jahr 2008 das Saatchi & Saatchi Office in Zürich eröffnete, wendet sich am Donnerstag, 15. März, ebenfalls in der Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr, an das Fachpublikum.

Experten geben Einblicke in die Forschung

Für weitere Höhepunkte im Programm sorgt die neue Vortragsreihe Expert Series, die 2012 von zwei beschlagenen Social-Media-Spezialisten eröffnet wird: Während Dr. Christian Jarchow, Head of Digital Research, GfK Marktforschung, die Effekte von Social Media auf die Markenwahrnehmung und Kaufintention untersucht, nimmt Dora Heinkel die Zielgruppe der Jugendlichen ins Visier. Die Managerin Commercial Insights & Research von MTV Networks Germany stellt die Studie «MePublic -A Global Study on Social Media Youth» vor, die Einblicke in das Medienverhalten der 14- bis 29-Jährigen Nutzer von Social Networks gewährt. Die Untersuchung von Volkswagen und MTV Networks analysiert die Werte und Vorstellungen der «Digital Natives» auf Basis von 26'000 Interviews und leitet daraus Grundsätze für eine effektives Social Media Marketing ab.

Für Neueinsteiger und Fortgeschrittene

Die Swiss Online Marketing richtet sich an Neueinsteiger und Online-Marketing-Spezialisten gleichermassen. Geschäftsführer, Marketingleiter, Werbeleiter und Vertriebsleiter erhalten an der Fachmesse einen aktuellen Überblick über das Schweizer Marktangebot, kommen «auf Tuchfühlung» mit den Trends im Digital Marketing und geniessen vielfältige Möglichkeiten zum Networking.

Weitere Informationen zur Swiss Online Marketing sind im Internet unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden.

 


Links zum Artikel:

Swiss Online Marketing 2012 14. und 15. März 2012 Messe Zürich Halle 9.


In Verbindung stehende Artikel




Swiss Online Marketing begeistert





Mit dem Kunden auf Du und Du





Onlineshops und alles was dahinter steckt





Suchmaschinenmarketing für Einsteiger und Fortgeschrittene





Social-Media-Marketing: «Chancen wie nie zuvor»





Swiss Online Marketing rockt im Puls 5





Erweiterte TV-Kampagnenreichweiten durch die Generierung von Online-Kontakten





Social Media: Im direkten Kontakt mit der Zielgruppe





Digital Marketing - Made in Switzerland

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

KI-Suche: Bequemer für Nutzer, riskant für Webseiten Googles neue KI-Zusammenfassungen liefern Antworten direkt, doch Webseiten verzeichnen weniger Klicks. Betreiber fürchten Umsatzrückgänge. Eine Zeitenwende für die Online-Welt? Fortsetzung


Marketagent setzt auf die Innovationskraft von Glaut Durch den rasanten technologischen Fortschritt bestimmt Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr unser Leben und Wirtschaften. Nun erobert sie auch die Welt der Marktforschung. Das renommierte Online Research Institut Marketagent Schweiz geht hierbei einen zukunftsorientierten Schritt und kooperiert mit dem jungen, dynamischen Start-up Glaut. Fortsetzung


Werbung

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Medien

Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial. Unternehmen, die Big Data und Analytics effektiv nutzen, können wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden gewinnen und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Fortsetzung



Auto Shanghai 2025: Das Epizentrum der automobilen Elektro-Revolution Die Auto Shanghai 2025 öffnet ihre Tore als globales Epizentrum der automobilen Transformation. Im Fokus: die unaufhaltsame Elektro-Revolution, Chinas Innovationskraft und der verschärfte Wettbewerb zwischen etablierten und neuen Herstellern. Ein Schaufenster für wegweisende Technologien und die Mobilität von morgen. Fortsetzung


Die photo basel präsentiert 41 Galerien aus 15 Ländern Die photo basel 2024, die führende Kunstmesse der Schweiz für Fotografie, findet vom 11. bis 16. Juni im Volkshaus Basel statt. In ihrer neunten Auflage präsentiert die Messe stolz 41 renommierte Galerien aus 15 Ländern mit über 450 eindrucksvollen Werken von mehr als 150 Künstlern. Fortsetzung


Wirtschaft

Arbeitsmarkt Appenzell Ausserrhoden: Stabilität und Wandel im April 2025 Im Kanton Appenzell Ausserrhoden zeigt sich im April 2025 ein differenziertes Bild der Arbeitsmarktlage. Während die Zahl der Stellensuchenden leicht gesunken ist, bleibt die Arbeitslosenquote stabil. Ein genauerer Blick offenbart sowohl positive Entwicklungen als auch Herausforderungen, die es zu beachten gilt. Fortsetzung


Winterthur: Eisweiher-Quartier setzt auf zukunftsweisende Wärmeversorgung Das Eisweiher-Quartier in Winterthur beschreitet einen vielversprechenden Weg in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Anstelle von Erdgas wird die Wärmeversorgung künftig durch die Nutzung von Abwärme aus der städtischen Kehrichtverwertungsanlage (KVA) sichergestellt. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Informatiker oder ICT-Fachperson 100% (w/ m/ d) Dein Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Verantwortung für den IT-Support der Standorte Burgdorf und Weinfelden im 1st und 2nd Level Support...   Fortsetzung

Grafiker/ in (60-100%) Dein Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Gestaltung, Überarbeitung und Umsetzung von Kundenlayouts für Fahrzeugbeschriftungen (PW, Bus, LKW, öV...   Fortsetzung

Kommunikationsspezialist/ in 80-100% (befristet) (m/ w/ d) Was du bewegst Deine wichtigsten Aufgaben: Entwickeln und Umsetzen von Kommunikationsmassnahmen für interne und externe Stakeholder im Projektumfeld...   Fortsetzung

Sachbearbeiter/ in Debitoren (50-70%) Firmenbeschreibung Als «Master of Materials» hat sich Rado eine Vorreiterrolle in der Uhrenindustrie erarbeitet. Materialkompetenz, innovatives...   Fortsetzung

Director People & Culture (w) Director People & Culture (w) Arbeitsort: Zürich-Altstetten Pensum: 100% Arbeitsbeginn: nach Vereinbarung Bei ISS bezeichnen wir uns alle als...   Fortsetzung

Automatisierungsingenieur (SCADA) (m/ w) HYDRO Exploitation SA ist ein wichtiger Dienstleister, der insbesondere im Bereich Betrieb und Unterhalt von Energieerzeugungsanlagen tätig ist. Wir...   Fortsetzung

Marketingfachmann / frau aXpel group (m/ w/ d) 100% Dein Aufgabenbereich Erarbeitung von Marketingkonzepten Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkampagnen Entwicklung und Umsetzung von...   Fortsetzung

Stellvertretende*r Leiter*in Kommunikation Dauerstelle Departementssekretariat TED Für unsere Kommunikation des Tiefbau- und Entsorgungsdepartements suchen wir per 1. September 2025...   Fortsetzung