|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Prinzessin Eugenie spricht über schwere OperationDie britische Adelige Prinzessin Eugenie litt an einer Rückgratverkrümmung und musste deswegen operiert werden.fkl / Quelle: Cover Media / Freitag, 3. Juni 2011 / 10:17 h
Prinzessin Eugenie (21) litt als Kind an einer Rückgratverkrümmung und musste sich einer OP unterziehen. Die junge Frau, Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson ist stolz darauf, für andere ein Vorbild sein zu können und teilt deswegen ihre Geschichte: Schon als Kind wurde sie an der Wirbelsäule operiert, um die Bildung eines Buckels zu verhindern.
Mit gerade einmal zwölf Jahren unterzog sie sich dem Eingriff, der acht Stunden dauerte. Die Prinzessin berichtete jetzt von diesen Erfahrungen bei einem Besuch der Klinik für Orthopädie, 'London's Royal National Orthopaedic Hospital', wo sie sich mit Patienten traf, die dieses Schicksal teilen.«Es fühlt sich gut an, hier her zurückzukehren, obwohl ich eigentlich Angst vor Krankenhäusern habe», erzählte sie dem britischen Blatt 'The Telegraph'. «Ich würde heute nicht so aussehen, wie ich das tue. Mein Rücken wäre krumm.
Prinzessin Eugenie musste wegen ihrem Kindheitsleiden unters Messer. /
![]() Ich könnte nicht so offen darüber sprechen und anderen Kindern helfen, die zu mir mit dem gleichen Problem kommen.» Während des Besuchs spendete die junge Frau anderen Patienten Trost, ermutigte sie Mut und erzählte, wie die Schmerzen langsam nachliessen.«Es tut so weh. Ich hatte schlimme Schmerzen», berichtete sie. Die Rückgratverkrümmung wurde bei der Prinzessin nur durch Zufall entdeckt und sie hat bisher noch nie offen über die Operation gesprochen. «Es war alles eine grosse Sache für mich, als ich zwölf war, so jung noch. Heute können mich die Kinder sehen und verstehen, dass die Operation wirklich hilft», bekräftigte Prinzessin Eugenie.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|