|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Mörder erhält Schmerzensgeld vom StaatFrankfurt/Main - Der Mörder des deutschen Bankierssohns Jakob von Metzler bekommt vom Bundesland Hessen 3000 Euro Schmerzensgeld wegen Folterdrohung in einem Polizeiverhör. Das hat das Landgericht in Frankfurt am Donnerstag entschieden.fkl / Quelle: sda / Donnerstag, 4. August 2011 / 14:01 h
Magnus Gäfgen hatte 10'000 Euro und einen Schadenersatz in unbekannter Höhe gefordert. Die Kammer wies den Rest der Klage allerdings ebenso ab wie einen Befangenheitsantrag des Anwalts.
Gäfgen begründete seine Forderungen zum einen mit psychischen Schäden, die er durch die Gewaltandrohung erlitten haben will. Zum anderen habe der Polizist ihn auch geschüttelt und geschlagen, was dieser in dem Prozess aber entschieden bestritt. Seinen Angaben zufolge blieb es bei Drohungen.
Das Opfer war schon tot Der damalige Jurastudent hatte 2002 den Bankierssohn Jakob von Metzler entführt und ermordet. Entscheid des Landgerichts Frankfurts: 3000 Euro Schmerzensgeld für einen Kindsmörder. /
![]() Die Polizei hatte nach Gäfgens Festnahme mit ihrer Drohung im Verhör den Entführten noch retten wollen. Die Polizei dachte damals, der Elfjährige sei noch am Leben, aber in höchster Gefahr. Gäfgen sollte veranlasst werden, den Aufenthaltsort des Jungen preiszugeben. In Wirklichkeit war Jakob von Metzler zu dem Zeitpunkt schon tot. Gäfgen führte die Polizei schliesslich zu der Leiche. Er wurde wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Ausserdem stellte der Richter die besondere Schwere der Schuld fest.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|