Freitag, 23. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Arosas Stimmberechtigte können sich jetzt zum E-Voting anmelden

Weniger Fliegen, mehr fürs Klima: Zürichs Wirtschaft sucht neue Wege

Sicher spielen im Netz: Warum die Wahl eines Schweizer Casinos entscheidend ist

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Wirtschaft

Vom Nebenjob zur Marke: Wie sich digitale Selbstvermarktung zur Geschäftsstrategie entwickelt

Homeoffice und Work-Life-Balance: Zwischen Flexibilität und Überforderung?

Von der Altstadt zum Zürichsee: Dein entspannter Wochentrip voller Highlights

Saubere Aussichten: Wie Drohnen die Reinigungsbranche revolutionieren

Ausland

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

Sport

Lenzerheide 2025: Die Weltelite des Mountainbike-Sports und ein emotionaler Abschied

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Kultur

Beyond Blue: Eine Basler Entdeckungsreise in die unendlichen Facetten einer Farbe

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Kommunikation

Von Bar bis QR-Code: geeignete Zahlungskombination für kleine Unternehmen einrichten

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Boulevard

Entspannung im Dienst der Leistung: Warum bewusste Pausen Ihre Arbeitsergebnisse verbessern

Alltagsstress runterfahren: Was man in 5 Minuten für mehr Ruhe tun kann

Die Insekten-Invasion stoppen: So schützen Sie Haus und Garten im Hochsommer

Haarentfernung im Check: Rasur, Wachs, Epilierer & Co. - Welche Methode überzeugt?

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.aehnlichkeit.com  www.unterschied.com  www.vorwuerfen.com  www.schmuckkollektion.com  www.taetowierungen.com  www.supermodel.com  www.fotografin.com  www.haarstraehnen.com  www.spitzenreiter.com  www.kollektion.com  www.werbekampagne.com

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Kate Moss steht in der Kritik für «nachgeahmte» Fotos

Stil-Ikone Kate Moss wird vorgeworfen, die Werbekampagne für ihre neue 'Fred'-Schmuckkollektion früheren 'David Yurman'-Fotos nachempfunden zu haben.

bg / Quelle: Cover Media / Montag, 19. Dezember 2011 / 14:42 h

Kate Moss (37) wird für die Ähnlichkeit ihrer neuesten Werbekampagne mit einer älteren Kampagne kritisiert. Das britische Supermodel entwarf eine Schmuck-Linie für das Label 'Fred'. Die einzelnen Stücke der Kollektion sind von ihren Tätowierungen inspiriert. Kürzlich wurden die Bilder der Werbekampagne veröffentlicht, die die Beauty mit zerzaustem Haar und ohne Oberteil zeigen. Star-Fotografin Sonia Sieff machte die Aufnahmen. Das Model war früher schon einmal das Gesicht einer Schmuck-Kollektion von David Yurman. Das Label kritisierte nun, dass 'Fred' für seine Werbekampagne ähnliche Motive wie in ihrer 'Frühlings-Kampagne 2011' verwendete.



Entwarf eine Schmuck-Linie für das Label 'Fred': Kate Moss. /

«Die 'Fred'-Fotos ähneln peinlicherweise der Kampagne von David Yurman aus dem vergangenen Jahr. Wenn man ein Spitzenreiter auf seinem Gebiet ist, dann gewöhnt man sich daran, dass man imitiert wird. Wir hoffen, dass die Kunden den Unterschied erkennen», berichtete ein Sprecher von 'Yurman' der 'New York Post'. Eines der Fotos, die den Aufruhr verursachte, zeigt das Model, wie sie eine Uhr an ihren Mund hält und dabei einige Haarsträhnen ins Gesicht zieht. Bei der 'Fred'-Kampagne sieht man ein ähnliches Bild, in dem Moss ihre beringten Finger dicht an ihrem Kopf platziert und sich auch Haarsträhnen ins Gesicht zieht. Auf einem anderen 'Yurman'-Foto liegt die Blondine nackt auf dem Bauch auf einem weissen Teppich und starrt in die Kamera. Ein Bild der neuen Kampagne zeigt sie ohne Oberteil auf dem Bauch liegend auf einem schwarzen Teppich. Weder Kate Moss noch das Label 'Fred' äusserten sich bislang zu den Vorwürfen.

In Verbindung stehende Artikel




Melanie Ward: Das Internet veränderte Fashion





Kate Moss fürchtet sich vor der 40





Kate Moss: Uneins mit Jamie Hince





Kate Moss steht auf britische Mode

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Werbung

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Fashion

Die besten Balayage Coiffeure in der Schweiz: Ein exklusives Ranking In der Welt der Haarfärbetechniken hat sich Balayage als eine der beliebtesten und gefragtesten Methoden etabliert. Diese französische Technik, deren Name «fegen» bedeutet, erzeugt einen natürlichen, sonnengeküssten Look mit weichen Übergängen und verleiht dem Haar Dimension und Tiefe. Fortsetzung


Vacheron Constantin präsentiert die komplizierteste Armbanduhr der Welt Vacheron Constantin hat erneut Massstäbe gesetzt. Mit der Les Cabinotiers Solaria Ultra Grand Complication - La Première präsentiert die traditionsreiche Manufaktur eine Armbanduhr, die in ihrer Komplexität und ihrem Umfang ihresgleichen sucht. Fortsetzung


People

Das Café Ritz in Zug: Eine Legende kehrt zurück ins Stadtbild Im Herzen der malerischen Stadt Zug, genauer gesagt am oberen Landsgemeindeplatz, hat ein Name seine Wiederauferstehung gefeiert, der bei vielen Einheimischen nostalgische Gefühle weckt: das Café Ritz. Nach einer Phase der Ungewissheit und einer kurzen Ära unter anderer Flagge erstrahlt das Lokal nun wieder in altem Glanz und verspricht, erneut zu einem beliebten Treffpunkt im städtischen Leben zu werden. Fortsetzung


Ausstellung von Kurt Hofmann und Ueli Hertig Im malerischen Saanenland, genauer gesagt im traditionsreichen Heimatwerk Saanen, erwartet Kunstliebhaber vom 11. Januar bis 15. März 2025 ein ganz besonderes Ereignis: Die Ausstellung der Künstler Kurt Hofmann und Ueli Hertig. Hier treffen zwei unterschiedliche künstlerische Welten aufeinander und schaffen so ein faszinierendes Zusammenspiel von Farben, Formen und traditionellem Handwerk. Fortsetzung


Boulevard

Indische Küche: Eine Reise der Aromen, die Körper und Geist nährt Indiens Küche ist ein Universum aus Aromen, geprägt von regionaler Vielfalt und jahrtausendealten Traditionen. Sie bietet weit mehr als nur Schärfe und ist bekannt für ihre ausgewogenen, oft vegetarischen Gerichte, die auch dem Wohlbefinden dienen können. Entdecken Sie eine kulinarische Welt voller Tiefe und Raffinesse. Fortsetzung


Padel auf dem Wasser: Arosa plant eine Schweizer Premiere für den Sommer 2025 Arosa setzt im Sommer 2025 ein bemerkenswertes Zeichen: Auf dem Obersee entsteht ein Padel-Platz - direkt auf dem Wasser. Dieses in der Schweiz neuartige Projekt verbindet die dynamische Trendsportart Padel mit dem eindrucksvollen Naturerlebnis der Aroser Bergwelt und verspricht ein Sporterlebnis der besonderen Art. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Digital Marketing Manager 100% Ein Job, der zählt: Deine Aufgaben   Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie, Pflege und Weiterentwicklung der LEGIC-Website sowie...   Fortsetzung

Product Manager Coffee To Go, Homemade Food And Ready To Cook Du bist für die Erreichung der Umsatz-, Absatz- und Rentabilitätsziele in deinen Categories verantwortlich und unterstützt so den Leiter Product...   Fortsetzung

Stv. Geschäftsführerin / Stv. Geschäftsführer Arbeiten, wo das Leben passiert Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31...   Fortsetzung

Mitarbeiter/ in Marketing & Kommunikation 30-50 % Wir bieten Eine vielseitige Tätigkeit in einem architektonischen und gestalterischen spannenden Umfeld I Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen...   Fortsetzung

Stellvertretende Abteilungsleiterin / Stellvertretender Abteilungsleiter Molkere Arbeiten, wo das Leben passiert Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31...   Fortsetzung

Senior E-Commerce Manager M/ w/ d <em>Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit Marketing</ em> Die Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahrzurück, als Karl Elsener in einem...   Fortsetzung

Verkäuferin / Verkäufer Was können Sie bewegen Kompetente und freundliche Beratung sowie Bedienung unserer Kunden Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation nach...   Fortsetzung

Praktikant:in Fundraising Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein! Die Geschäftsstelle des SRK, Abteilung Individual Fundraising, mit Arbeitsort an...   Fortsetzung