|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
US-Aussenministerin Clinton in Peking eingetroffenPeking - Früher als erwartet ist die US-amerikanische Aussenministerin Hillary Clinton am Mittwochmorgen zu Gesprächen in Peking eingetroffen. Eigentlich hatte sie erst am Abend ankommen sollen.laz / Quelle: sda / Mittwoch, 2. Mai 2012 / 08:29 h
Clinton reiste vor dem Hintergrund der diplomatischen Bemühungen um das Schicksal des Bürgerrechtlers Chen Guangcheng nach China. Chen war vergangene Woche nach 19 Monaten aus dem Hausarrest entkommen und hatte Berichten zufolge in der diplomatischen Vertretung der USA Schutz gesucht.
Bislang haben sich weder die chinesische noch die US-Regierung öffentlich zu dem Fall geäussert.
Hillary Clinton vor dem eigentlichen Termin in China eingetroffen. / Foto: state.gov
Clinton erklärte, sie kommentiere den Fall Chen nicht, werde bei ihrem Besuch in Peking aber Menschenrechtsfragen ansprechen. Für Donnerstag und Freitag ist der vierte strategische und wirtschaftliche Dialog zwischen den USA und China geplant. Clinton und US-Finanzminister Timothy Geithner werden dazu den chinesischen Vizepremier Wang Qishan und den obersten Aussenpolitiker Dai Bingguo treffen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|