Freitag, 16. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Sicher spielen im Netz: Warum die Wahl eines Schweizer Casinos entscheidend ist

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Wirtschaft

Clever sparen: Umschuldung mit einem Privatkredit

Von Tagesgeld bis ETFs: Welche sicheren Anlageformen lohnen sich 2025?

Die 5 wichtigsten Funktionen einer modernen Personalsoftware

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Kultur

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Kommunikation

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle

Boulevard

Vorhänge und ihre Wirkung auf das Raumklima: Warum die richtige Wahl entscheidend ist

Wackelige Bretter, starker Rumpf: Wie Float Fit und Floating Yoga das Training revolutionieren

Die zarte Verführung: Ein Blick in die Welt der Bonbon-Boutiquen

Hormone im Ungleichgewicht: Wenn der Körper den Schlaf verweigert

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.stammleser.eu  www.endgeraete.net  www.wetterseiten.de  www.korrespondentenberichte ...  www.abonnenten.com  www.kernstueck.eu  www.uebersicht.net  www.digitalisierung.de  www.jahresabonnement.info  www.endgeraeten.com  www.bezahlschranke.eu

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Online-«NZZ» für 428 Franken im Jahr

Zürich - Die «NZZ» macht sämtliche Inhalte digital und über alle gängigen Endgeräte verfügbar. Ab Herbst ist das Online-Angebot nur noch beschränkt kostenlos. Das E-Paper für Abonnenten wurde ergänzt durch ein Webpaper.

bert / Quelle: sda / Freitag, 8. Juni 2012 / 14:01 h

Das Kernstück des neuen digitalen Angebots sei die neu gestaltete Website, schreibt die «Neue Zürcher Zeitung» in einer Mitteilung vom Freitag. Die am Freitag aufgeschaltete, laufend aktualisierte Website orientiere sich verstärkt an den Ressorts der Zeitung und enthalte auch Analysen, Meinungen und Korrespondentenberichte. In den kommenden Wochen können alle Besucher sämtliche Artikel auf nzz.ch kostenlos lesen. In mehreren Etappen werde dann eine Bezahlschranke eingeführt. Ab Herbst werden nur noch 20 bis 25 Artikel pro Monat kostenlos lesbar sein - ausgenommen von der Bezahlpflicht sind Übersicht- und Wetterseiten.



Weg vom Papier. /

Die «NZZ» hofft, dass Online-Stammleser Abonnenten werden. Das Angebot sei allerdings vor allem auf heutige und ehemalige Abonnenten ausgerichtet, sagt Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien, auf Anfrage. Bereits heute hat die «NZZ» rund 9000 E-Paper-Abonnenten. Das «NZZ»-Jahresabonnement für alle digitalen Produkte kostet neu 428 Franken. Während das E-Paper für das Lesen auf dem Computer und iPad optimiert ist, eignet sich die Web-Paper-Ausgabe auch für die Nutzung mit Smartphones und Tablets.

In Verbindung stehende Artikel




Medien von Tablets enttäuscht





Ausgaben für digitale Medien steigen





Internetausgabe der NZZ gibt es ab Herbst nicht mehr gratis

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

KI-Suche: Bequemer für Nutzer, riskant für Webseiten Googles neue KI-Zusammenfassungen liefern Antworten direkt, doch Webseiten verzeichnen weniger Klicks. Betreiber fürchten Umsatzrückgänge. Eine Zeitenwende für die Online-Welt? Fortsetzung


Marketagent setzt auf die Innovationskraft von Glaut Durch den rasanten technologischen Fortschritt bestimmt Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr unser Leben und Wirtschaften. Nun erobert sie auch die Welt der Marktforschung. Das renommierte Online Research Institut Marketagent Schweiz geht hierbei einen zukunftsorientierten Schritt und kooperiert mit dem jungen, dynamischen Start-up Glaut. Fortsetzung


Mobile

Zurück zu den Wurzeln: Physische Tastatur erobert Smartphones Eine Innovation für Liebhaber des haptischen Feedbacks: Das Unternehmen Clicks bringt eine Tastaturhülle für das iPhone und ausgewählte Android-Modelle auf den Markt. Diese Hülle verwandelt moderne Smartphones in Geräte mit dem vertrauten Tippgefühl klassischer Mobiltelefone. Fortsetzung


Neuartige Polymere als Datenspeicher der Zukunft? Neuartige Polymere, hergestellt durch «inverse Vulkanisation», ermöglichen die mechanische Speicherung von Daten mit bisher unerreichter Dichte und einfacher Löschfunktion - eine potenzielle Revolution für die Ära von Big Data und Künstlicher Intelligenz. Fortsetzung


Kommunikation

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Medien

KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial. Unternehmen, die Big Data und Analytics effektiv nutzen, können wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden gewinnen und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Fortsetzung


Wirtschaft

Feuerprobe in Europa: NIO greift mit dem Firefly an Der chinesische Elektroautohersteller NIO steht in den Startlöchern, um mit seiner neuen Marke Firefly den europäischen Markt aufzumischen. Besonders im Fokus: kompakte und erschwingliche Elektrokleinwagen, die Mobilität neu definieren könnten. Fortsetzung


Importe sichern Schweizer Ei-Versorgung angesichts steigender Nachfrage Die Vorliebe der Schweizer Bevölkerung für Eier nimmt stetig zu. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und eine kontinuierliche Versorgung zu gewährleisten, hat der Bundesrat Anpassungen bei den Importbestimmungen beschlossen. Diese Massnahme dient dazu, mögliche Engpässe bis zum Jahresende zu vermeiden. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Entwicklungsingenieur Elektronik Ihre Aufgaben: Entwicklung von komplexer Hardware für Embedded Systems (Schaltungskonzept, Schema, Bauteilauslegung, Layouten von Leiterplatten,...   Fortsetzung

Video Producer 20 - 60% Fokus Schnitt & Postproduktion Standort: Zürich/ Schaffhausen Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung Du brennst für starke Bilder, schnellen Schnitt und packendes Storytelling? Wir...   Fortsetzung

Fachperson Kommunikation Wir legen Wert auf einen unverwechselbaren Auftritt und eine zeitgemässe Kommunikation, die ankommt. Da unsere Kommunikations-Verantwortliche in...   Fortsetzung

Werkstudent Praxisintegriertes Bachelorstudium 40-60% Primärer Arbeitsort: Stans Alle Arbeitsorte: Stans Flieg mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams bei einem der innovativsten...   Fortsetzung

Fachperson Kommunikation & Marketing Fabia fördert das gute Zusammenleben zwischen einheimischer und zugewan­derter Bevölkerung. Wir bilden, beraten und vernetzen – im Auftrag von...   Fortsetzung

Senior Consultant Pr & Kommunikation Wir sind eine renommierte Kommunikationsagentur mit einer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und unterstützen Unternehmen aus der Finanz-,...   Fortsetzung

Leitung Health & Safety Iss Schweiz 100% Leitung Health & Safety ISS Schweiz 100% (a) Arbeitsort:Zürich Pensum:% Arbeitsbeginn:sofort oder nach Vereinbarung Arbeitssicherheit steht bei ISS...   Fortsetzung

Ux-Designer*in UX-Designer*in (50–60%) mit Affinität zu ÖV und Kundeninformationssystemen Befristet bis Ende 2025 Start: ab sofort Arbeitsort: Zürich Gotomo ist...   Fortsetzung