|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Spanischer Regisseur Bigas Luna gestorbenMadrid - Der spanische Regisseur Bigas Luna ist tot. Der als Entdecker der Schauspieler Penélope Cruz und Javier Bardem bekannte Filmemacher starb am Samstag in seinem Haus in Tarragona an Krebs. Das bestätigte seine Familie. Luna war 67 Jahre alt.bg / Quelle: sda / Samstag, 6. April 2013 / 19:40 h
Sein Spielfilmdebüt war «Die tätowierte Leiche» im Jahr 1976. Der internationale Durchbruch kam 1978 mit dem erotischen Werk «Bilbao».
Bigas Luna schaffte den internationalen Durchbruch mit «Bilbao». / Foto: ferminet/flickr Lizenz: CC BY-3.0
Weitere Erfolge feierte er in den Achtziger- und Neunzigerjahren mit «Lola - Die Geschichte einer Frau» und «Jamón, jamón» - hier standen erstmals Cruz und Bardem gemeinsam vor der Kamera. Seinen letzten grossen Erfolg feierte Luna 2006 mit dem Werk «Yo soy la Juani» mit Verónica Echegui. Im selben Jahr war er in der Jury des Internationalen Filmfestivals Venedig.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|