|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Merkel will auf Einladung Obamas nach Washington reisenVor dem Hintergrund der NSA-Spähaffäre will Bundeskanzlerin Angela Merkel in den nächsten Monaten nach Washington reisen. Die deutsche Kanzlerin war im Juni 2011 das letzte Mal in der US-Hauptstadt zu Gast. Obama besuchte im Juni vergangenen Jahres Berlin.ww / Quelle: sda / Mittwoch, 8. Januar 2014 / 22:43 h
Die Kanzlerin habe eine Einladung von US-Präsident Barack Obama angenommen, teilte der Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin nach einem Telefongespräch zwischen Merkel und Obama mit.
Das deutsch-amerikanische Verhältnis wurde in den vergangenen Monaten von der Affäre um die massenhaften Ausspähaktionen des US-Geheimdienstes NSA überschattet. Ans Licht kam dabei auch, dass das persönliche Mobiltelefon von Merkel zeitweise überwacht worden war.
Besserungs-Wünsche Der US-Präsident habe Merkel zudem nach deren Skiunfall schnelle Genesung gewünscht, teilten Regierungssprecher Seibert wie auch das Weisse Haus in Washington weiter mit. Angela Merkel und Barack Obama haben einiges zu besprechen. (Archivbild) /
![]() Sie hatte sich vor dem Jahreswechsel im Urlaub in der Schweiz beim Langlauf verletzt. Obama gratulierte ihr auch zum neu gegründeten schwarz-roten (CDU/CSU/SPD) Kabinett. Beide tauschten sich den Angaben zufolge in dem Telefongespräch über die politische Agenda des laufenden Jahres aus. Dabei sei es auch um die Verhandlungen über die Transatlantische Investitions- und Handelspartnerschaft und den NATO-Gipfel im September gegangen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|