|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Freinacht bei Sieg gegen ArgentinienZürich/Bern/Genf/Basel/Lausanne - Sofern die Schweizer Nati am Dienstag gegen Argentinien gewinnt, kann in Zürich und Winterthur endlos gefeiert werden: Die beiden Städte erlauben eine Freinacht. In der Westschweiz, in Basel und in Bern erlauben die Behörden dagegen keine Ausnahmen.fest / Quelle: sda / Montag, 30. Juni 2014 / 17:17 h
Wenn die Fussball-Nationalmannschaft die favorisierten Argentinier bezwingen würde, dürfte in den Bars und Restaurants in Zürich und Winterthur die Nacht zum Tag werden. Die Polizeien der beiden Städte bewilligten am Montag eine Freinacht.
Für Gartenbeizen und Freiluftbars gelten jedoch die normalen Öffnungszeiten, damit Anwohner nicht übermässig gestört werden, wie es hiess.
Keine WM-Freinacht in anderen Städten In der Stadt Bern ist dagegen keine Freinacht vorgesehen. Das Spiel beginne ja bereits um 18 Uhr, hiess es bei der Orts- und Gewerbepolizei.Wenn die Schweiz morgen gegen Argentinien gewinnt, kann die ganze Nacht gefeiert werden. /
![]() Selbst im Fall von Verlängerung und Penaltyschiessen bliebe also genügend Zeit für ausgedehnte Feierlichkeiten. Ausserdem gebe es eine Reihe von Lokalen, die während der WM sowieso länger geöffnet haben dürfen - bis 1 Uhr oder bis 4 Uhr, je nach Bewilligung. Auch die Bars und Public-Viewing-Zonen in Genf und Lausanne dürfen ihre Öffnungszeiten bei einem Schweizer Sieg nicht verlängern, wie es auf Anfrage hiess. Selbst im fussballverrückten Basel ist keine Freinacht vorgesehen. Immerhin: Sollte die Schweiz tatsächlich den Viertelfinal erreichen, käme die Frage einer Freinacht zumindest in Bern nochmals aufs Tapet. Allerdings beginnt dieses Spiel ebenfalls bereits um 18 Uhr, und zwar am kommenden Samstag.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|