|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Social-Media-Seiten sollen Saisonarbeiter anlockenWashington - Um verstärkt saisonale Arbeitskräfte anzusprechen, nutzen immer mehr grosse Unternehmen in den USA gezielt Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. Bereits 43 Prozent aller Gewerbetreibenden planen saisonale Arbeitskräfte einzustellen.flok / Quelle: pte / Montag, 17. November 2014 / 08:48 h
Die Transportfima FedEx beispielsweise hat angekündigt, über 50'000 neue Mitarbeiter für die Urlaubssaison einzustellen. Dabei vertraut der international agierende Logistikriese nicht nur auf die herkömmlichen Karrierewebseiten, sondern setzt erstmals auf Social-Media-Websites.
«Saisonale Arbeit auf den sozialen Medien zu bewerben, kann ein effektiver Weg sein, um die Bewerber an das Produkt heranzuführen und sich damit auseinanderzusetzen», so Brandon Rigoni, Personalverantwortlicher bei Gallup. Rigoni meint, dass solche Social-Media-Initiativen den Personalverantwortlichen ermöglichen sollen, die Corporate Identity des Unternehmens zu unterstreichen sowie eine einzigartige Message zu übermitteln, die sich vom Mitbewerb absetzt. Web 2.0 als idealer Talente-Scout «Um alle drei Strategien umzusetzen, müssen die Recruiter die Zugkraft der Unternehmensmarke wieder aufpolieren. Durch die Verwendung von sozialen Medien ist es möglich, mehr Talente in kürzerer Zeit zu erreichen. /
![]() Dann können sie sogar für den saisonalen Bereich gute Arbeiter gewinnen», fügt Rigoni hinzu. Durch die Verwendung von Social Media ist es auch möglich, mehr Talente in kürzerer Zeit zu erreichen. Viele grosse Einzelhändler wie Macy's oder Wal-Mart haben sich bereits Facebook oder Twitter für diesen Zweck zugewandt. «Egal, ob die Organisationen es erkennen oder nicht. Jede kleinste Kommunikation kann das Gefühl verstärken, für diese Organisation arbeiten zu wollen», verdeutlicht Rigoni abschliessend.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|