|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Carolina Castiglioni wurde von Oma inspiriertFür Marni-Marketingexpertin Carolina Castiglioni (34) war es ganz normal, in einem von Mode geprägten Haushalt aufzuwachsen.bg / Quelle: Cover Media / Mittwoch, 8. April 2015 / 18:13 h
Die Italienerin ist Kreativchefin für Sonderprojekte bei Marni, dem Modelabel, das ihre Mutter Consuelo Castiglioni 1994 gründete, und kümmert sich vor allem um den Internetauftritt der Marke. Stil und Mode waren nicht nur dank ihrer Mutter schon immer ein wichtiger Bestandteil in Carolinas Leben.
«Im Marni-Haushalt aufzuwachsen war für mich total normal. Von aussen wirkt das vielleicht glamourös, aber das war nichts Besonderes, einfach nur ganz natürlich», erklärte sie der britischen 'InStyle'.
«Die Mode war immer da. Ich erinnere mich daran, dass meine Freunde sagten, meine Mutter wäre richtig cool. Meine frühesten Erinnerungen an ihren Stil sind, dass sie sehr modern war, wenn ich sie mit anderen Müttern in der Schule verglich. Auch meine Oma väterlicherseits hatte einen sehr speziellen Stil. Sie ist jetzt in ihren Achtzigern und trägt Marni immer auf eine sehr raffinierte und elegante Art und Weise.»
Klassische Designs bevorzugt Marni ist vor allem für seine Blumenprints bekannt, die in den unterschiedlichsten Formen in den Kollektionen auftauchen.Carolina Castiglioni liebt den Stil ihrer Oma und ihrer Mutter. / Foto: Cover Media
So auch als Teil der aktuellen Herbst/Winterkollektion in Schwarz auf grauen Tweed-Mänteln. Schon als Kind war Carolina Castiglionis eigene Garderobe davon geprägt. Besonders trendbewusst war sie damals trotzdem nicht. «Der Geschmack meiner Mutter, was Kinderkleidung angeht, ist relativ klassisch, aber natürlich auf ihre ganz eigene Art. Sie liebt Streifen und Blumen sehr und sie mag es, wenn ein Kind wie ein Kind aussieht und nicht wie eine Mini-Frau. Also trugen wir als Kinder nichts extrem Komisches oder Aussergewöhnliches», erklärte die Fashionexpertin. «Als ich ein Teenager war, klaute ich keine Klamotten aus dem Kleiderschrank meiner Mutter. Mit 14 wollte ich einfach nur wie meine Freunde aussehen, also zog ich das an, was in der Schule jeder trug. Als ich dann 17 war, riet mir meine Mutter, meinem eigenen Stil und Geschmack zu folgen und ab da begann ich, mir von ihr Klamotten auszuleihen. Das war auch, als ich anfing, die Mode zu lieben», freute sich Carolina Castiglioni.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|