|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Daimler erhält grünes Licht für selbstfahrenden Test-LKW in USALas Vegas - Daimler darf erstmals einen selbstfahrenden Lkw im Strassenverkehr in den USA testen. Der Bundesstaat Nevada gab dazu am Dienstag grünes Licht.jbo / Quelle: sda / Mittwoch, 6. Mai 2015 / 07:03 h
«Heute ist ein historischer Tag», sagte Gouverneur Brian Sandoval bei der Übergabe eines roten Nummernschildes an Daimler-Nutzfahrzeugchef Wolfgang Bernhard in Las Vegas. Dieser sprach von einem wichtigen ersten Schritt in die richtige Richtung, nachdem das Fahrzeug rund 16'000 Testkilometer hinter sich gebracht habe.
In Deutschland erprobt Daimler einen Lkw-Prototypen, bei dem der Fahrer das Steuer zeitweise der Technik überlassen kann, bislang nur auf abgesperrter Strecke. Auch die Konkurrenz arbeitet an ähnlichen Projekten.
Das Steuer kann beim Fahren zeitweise der Technik überlassen werden. /
![]() So tüftelt die VW-Tochter Scania an einem elektronisch gekoppelten LKW-Konvoi, bei dem nur das Führungsfahrzeug von einem Fahrer gesteuert wird. Selbstfahrende Autos gelten als Zukunftsgeschäft in der Branche. Daimler betrachtet sich dabei als Pionier. Im Sommer 2013 hatte Mercedes-Benz bereits eine autonom fahrende S-Klasse auf einer Langstreckenfahrt in Deutschland erprobt. Die Industrie rechnet 2020 mit der Markteinführung solcher Pkw. Für einen Lkw-Regelbetrieb peilt Daimler das Jahr 2025 an.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|