|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Tutorial-Videos auf YouTube gehen durch die DeckeMountain View/London - Marken können eine hohe Umsatzsteigerung mit sogenannten «How-to»-Videos auf YouTube erzielen, denn diese Tutorials erleben derzeit einen jährlichen Anstieg der Views von rund 70 Prozent.fest / Quelle: pte / Dienstag, 19. Mai 2015 / 22:15 h
Am beliebtesten sind Anleitungen, um sein Zuhause zu verschönern. Aber auch Videos zum richtigen Make-up-Auftragen oder Kochen sind beliebt, wie Google in seinem Blog mitgeteilt hat.
Millionen binnen Wochen
«Zu jeder Zeit erreichbar zu sein, hat uns trainiert, Schnelligkeit in jedem Bezug zu erwarten. Besonders auch in Momenten wie 'Ich will wissen' und 'Ich will kaufen'», erklärt David Morgensen von YouTube. Wer zu faul sei, die Anleitung zu lesen, schaue sich ein Video an. Zusätzlich habe sich in den vergangenen Jahren auf YouTube eine eigene Blogger-Branche mit hoher Anhängerzahl entwickelt.
Gerade erst wurde die Plattform vor Facebook vom GlobalWebIndex zum «coolest social media channel for teens» gekrönt, denn die mobile App ist für viele zum Dauerbegleiter geworden.
Seit Beginn des Jahres 2015 schauten sich amerikanische User bereits über 100 Mio. «How-to»-Videos auf YouTube an. /
![]() Seit Beginn des Jahres 2015 schauten sich amerikanische User bereits über 100 Mio. «How-to»-Videos auf YouTube an. Weltweit explodieren die Klicks. Grosse Chancen für Marketer Aus diesen hohen Zahlen könnten Marken zukünftig lukrative Geschäftsideen entwickeln. Etwa 91 Prozent aller Smartphone-Besitzer googlen während einer schwierigen Tätigkeit, wie man sich dieser Aufgabe am besten stellt. Tipps und Tricks werden ebenfalls sehr gerne angeklickt. Nach einer Analyse der Spitzenzeiten für die «How-to»-Anfragen und den präferierten Themen lassen sich Kundendienst-Seiten effizient anpassen. Nicht nur das Verlinken zu bereits bestehenden Videos ist generell wichtig, sondern beispielsweise auch das Erstellen eigener Videos, die sich mit der idealen Anwendung des Produktes auseinandersetzen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|