|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Guatemalas Ex-Diktator Ríos Montt aus Psychiatrie entlassenGuatemala-Stadt - Nach einer Reihe von Untersuchungen ist der frühere guatemaltekische Machthaber Efraín Ríos Montt aus der Psychiatrie entlassen worden. Am Dienstag wurde der 89-Jährige wieder nach Hause gebracht, wo er unter Arrest steht.jz / Quelle: sda / Mittwoch, 12. August 2015 / 07:25 h
In der Klinik hatten Ärzte eine Woche lang die Prozessfähigkeit des Ex-Generals untersucht. Die Ergebnisse sollen in der kommenden Woche vorgelegt werden.
Ex General Efrain Rios Montt bei seinem Gerichtsprozess. / Foto: Cargado Lizenz: CC BY-3.0
Der neue Völkermord-Prozess gegen Ríos Montt war zuletzt ins Stocken geraten, weil ihn das staatliche Forensik-Institut für dement und verhandlungsunfähig erklärt hatte. Der Ex-Diktator war 2013 wegen Völkermordes und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu 80 Jahren Haft verurteilt worden. Er soll unter anderem für den Mord an 1771 Indios vom Volk der Ixil im Norden des Landes verantwortlich sein. Aufgrund von Verfahrensfehlern wurde der Schuldspruch wenige Tage später jedoch wieder aufgehoben.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|