|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Obama und Carter ehren «Thalys-Helden»Washington - Nach der vereitelten Terrorattacke im Thalys-Zug hat US-Präsident Barack Obama die drei Amerikaner für ihr Eingreifen gelobt. Bei einem Empfang im Weissen Haus bedankte sich Obama bei den zwei Soldaten und dem Studenten, dass sie «Amerika so gut dastehen liessen».bg / Quelle: sda / Freitag, 18. September 2015 / 00:11 h
Die drei Freunde konnten vor vier Wochen einen schwer bewaffneten Angreifer in dem Hochgeschwindigkeitszug Amsterdam-Paris überwältigen, als dieser auf Zuginsassen schiessen wollte. «Dank ihrem Mut und ihrem schnellen Denken (...) konnte eine tatsächliche Katastrophe verhindert werden», betonte Obama.
Nach dem Besuch im Oval Office erhielten Stone, Skarlatos und Sadler von US-Verteidigungsminister Ash Carter im Pentagon Auszeichnungen für ihre Zivilcourage.
Barack Obama sprach lobende Worte an die drei Amerikaner. (Archivbild) /
![]() Carter erinnerte dabei an die Insassen des «United»-Flugs 93 am 11. September 2001. Damals zwangen Passagiere die Entführer zu einem Absturz und verhinderten so einen weiteren Anschlag.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|