|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Gert De Winter wird neuer Baloise-ChefBasel - Der Versicherungskonzern Baloise erhält einen neuen Chef. Der Verwaltungsrat hat Gert De Winter als Nachfolger von Martin Strobel ernannt.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 29. Oktober 2015 / 08:12 h
De Winter werde seine Funktion als Vorsitzender der Konzernleitung der Baloise Gruppe am 1. Januar 2016 antreten, teilte der Versicherungskonzern am Donnerstag mit. Der 49-Jährige ist zurzeit Chef der Baloise in Belgien und arbeitet seit 2005 für den Versicherungskonzern.
«Wir freuen uns, mit Gert De Winter die ideale Persönlichkeit für die Position des Group CEO gefunden zu haben», wird Andreas Burckhardt, Verwaltungsratspräsident von Baloise in der Mitteilung zitiert.
Strobel sechs Jahre an der Spitze Der bisherige Chef Martin Strobel tritt auf Ende des Jahres zurück. Gert De Winter (Bild) tritt in die Fussstapfen von Martin Strobel. / Foto: EQ Images
Er arbeitete 17 Jahre bei der Baloise, davon 13 Jahre in deren Konzernführung. Die Konzernspitze übernahm Strobel Anfang 2009. Unter Strobels Führung wurde das Geschäft in Deutschland neu geordnet. Dort strich die Baloise gut ein Fünftel ihrer 2000 Stellen und straffte das Geschäft. Zudem trennte sich die Versicherung vom Geschäft in Österreich, Kroatien und Serbien und konzentriert sich auf die Schweiz, Deutschland, Belgien und Luxemburg. Für die Baloise arbeiten rund 7600 Personen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|