|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Philipp Müller verteidigt Aargauer FDP-StänderatssitzAarau - Der FDP-Parteipräsident und Aargauer Nationalrat Philipp Müller ist in den Ständerat gewählt worden. Im zweiten Anlauf verteidigte Müller den langjährigen FDP-Sitz gegen den Angriff der SVP. Müller überrundete Nationalrat Hansjörg Knecht (SVP) deutlich.asu / Quelle: sda / Sonntag, 22. November 2015 / 13:21 h
Der 63-jährige Müller schaffte den Sprung in den Ständerat mit 63'174 Stimmen. Knecht scheiterte mit 53'824 Stimmen. CVP-Nationalrätin Ruth Humbel erhielt 35'909 Stimmen.
Der Generalunternehmer Müller verteidigte in der kleinen Kammer den freigewordenen Sitz von Christine Egerszegi. Die Aargauer FDP ist seit 1948 ohne Unterbruch im Ständerat vertreten.
Philipp Müller schaffte den Sprung in den Ständerat mit 63'174 Stimmen. /
![]() Die SVP hatte ihren Sitz 2011 an die SP verloren. Im ersten Wahlgang war Müller noch rund 6000 Stimmen hinter Knecht gelegen. Der FDP-Präsident vertritt den Kanton Aargau im Ständerat zusammen mit der im Oktober wiedergewählten Pascale Bruderer (SP). Nach der Wahl von Müller in den Ständerat wird im Nationalrat voraussichtlich Matthias Jauslin nachrücken. Der 53-Jährige Jauslin aus dem Freiamt ist Unternehmer und FDP-Kantonalpräsident.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|