|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
App verhindert Shopping-SündenDetroit - Seien es neue Schuhe, Elektronik oder Designermode - in manchen Situationen werden selbst disziplinierte Menschen schwach und geben Geld für Dinge aus, die sie gar nicht unbedingt brauchen.bg / Quelle: pte / Sonntag, 24. April 2016 / 23:57 h
Die App «Splurge Alert» des Online-Finanzdienstleisters Ally Financial will nun dabei helfen, das Ersparte nicht mehr spontan und unreflektiert zu verprassen.
«Es ist Zeit für eine Kehrtwende und davon abzulassen, so viel Geld auszugeben», ist Marketingchefin Andrea Ridley überzeugt. Das passt auch zum Motto der Online-Bank: «Shoppen wird zum Feind des Sparens.» 85 Prozent der Amerikaner gaben in einer Umfrage zu, öfters einmal beim Einkaufen über die Stränge zu schlagen.
GPS-Daten zur Überwachung
Die App ist momentan nur in einer Beta-Version verfügbar und Kunden können sich dafür anmelden, die App zu testen. Gleich zu Beginn werden die persönlichen Schwachpunkte in der Stadt - Geschäfte, Restaurants oder Frisiersalons, wo gerne einmal zu viel Geld gelassen wird - festgelegt.
Die App hilft, dem Einkaufsdrang zu widerstehen. /
![]() Die App nutzt GPS, um zu überwachen, wo sich die User gerade aufhalten. Sobald sich jemand seiner persönlichen «Gefahrenzone» nähert, wird eine Push-Benachrichtigung an einen Freund oder ein Familienmitglied gesendet. Diese Person soll dann den shoppingwütigen App-Nutzer durch gutes Zureden von seinem Vorhaben abhalten. «Es hilft dir, weil du innehältst und nachdenkst», meint Ridley. Im Juni soll die App dann fertig getestet sein und für alle Kunden zugänglich gemacht werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|