Samstag, 17. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Sicher spielen im Netz: Warum die Wahl eines Schweizer Casinos entscheidend ist

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Wirtschaft

Die ultimative Flachheit: Richard Mille RM UP-01 Ferrari definiert die Grenzen der Uhrmacherei neu

Industriebetriebe im Fokus: Wie regelmässige Lüftungskontrollen die Betriebssicherheit erhöhen

Clever sparen: Umschuldung mit einem Privatkredit

Von Tagesgeld bis ETFs: Welche sicheren Anlageformen lohnen sich 2025?

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Kultur

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Kommunikation

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Boulevard

Vorhänge und ihre Wirkung auf das Raumklima: Warum die richtige Wahl entscheidend ist

Wackelige Bretter, starker Rumpf: Wie Float Fit und Floating Yoga das Training revolutionieren

Die zarte Verführung: Ein Blick in die Welt der Bonbon-Boutiquen

Hormone im Ungleichgewicht: Wenn der Körper den Schlaf verweigert

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.navigation.at  www.blogstatement.org  www.dorstewitz.eu  www.partnerunternehmen.com  www.bewegtbildinhalte.at  www.professionalisierung.or ...  www.ausrichtung.eu  www.stellenwert.com  www.videoportal.at  www.verfuegung.org  www.natuerlich.eu

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

YouTube holt sich professionelle Inhalte

Mountain View - Das populäre Videoportal YouTube hat sich mit Sony Pictures und elf anderen Film- und TV-Studios auf eine Content-Partnerschaft geeinigt.

bert / Quelle: pte / Freitag, 17. April 2009 / 20:00 h

Als Resultat der Kooperation wird die Mio.-fache Nutzerschaft der Seite in Zukunft deutlich mehr professionell produzierte Inhalte zu sehen bekommen als bisher. Wie das Internetunternehmen per Blogstatement wissen lässt, stellen die neuen Partner «Tausende von TV-Serien, Shows und Filme» auf YouTube zur Verfügung. «Unser Ziel ist es, den Usern alle Bewegtbildinhalte zu bieten, die sie gerne sehen wollen. Das betrifft sowohl User-generierte Beiträge als auch professionell produziertes Material», erklärt Henning Dorstewitz, Pressesprecher für YouTube bei Google Deutschland. Das neue TV- und Filmmaterial sei bislang allerdings lediglich in den USA verfügbar.

Neue Ausrichtung

Die aktuell eingegangene Partnerschaft mit den Film- und Fernsehstudios ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich YouTube zunehmend auch in Richtung professionellem Content orientiert. Bereits im November vergangenen Jahres hatte das Videoportal bekannt gegeben, dass mit Metro-Goldwyn Mayer das erste grosse Hollywoodstudio Spielfilme in voller Länge auf der Seite zeigen wird. «YouTube hat sich mittlerweile von einer reinen Video- zu einer Entertainmentplattform entwickelt. Unsere Wurzeln liegen zwar klar beim User-generierten Content, durch die neuen Kooperationen wollen wir aber auch professionelleren Inhalten einen gleichberechtigten Stellenwert auf unserem Portal einräumen», betont Dorstewitz.



Die Partnerschaften mit US-Studios sollen «Tausende Serien, Shows und Filme» bringen. (Symbolbild) /

Attraktive Werbeplattform

Laut Einschätzung vieler Experten sind die Beweggründe für die Professionalisierung auf YouTube auch in dem Umstand zu sehen, dass sich durch hochwertigere Inhalte die Attraktivität der eigenen Seite für Werbekunden steigern lässt. «Natürlich spielen auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Die Rechteinhaber haben erkannt, dass sich unsere Videoplattform sehr gut als zusätzliches Marketinginstrument einsetzen lässt, um die eigene Inhalte einem globalen Publikum zu präsentieren», meint Dorstewitz. Inzwischen habe die Webseite Content-Partner aus allen verschiedenen Bereichen mit an Bord. Dass die aktuell eingegangenen Kooperationen bislang ausschliesslich für US-Nutzer von YouTube zu bemerken seien, liege an dem unterschiedlichen internationalen Copyright-Management. «Wir haben in allen Regionen der Welt Mitarbeiter, die kontinuierlich darum bemüht sind, Vereinbarungen mit Rechteinhabern und ihren Verwaltungsgesellschaften zu treffen, um die entsprechenden Inhalte auch in anderen Ländern für unsere Nutzer verfügbar zu machen», ergänzt Dorstewitz.

Erweiterte Navigation

Um die Navigation durch das erweiterte YouTube-Angebot so einfach wie möglich zu gestalten, wurden im Zuge der neuen Partnerschaften auch zwei neue Schaltflächen auf der Videoseite integriert. So ist es etwa mithilfe des Tabs «Shows» möglich, das vorhandene Videomaterial anhand spezifischer Kriterien wie Genre, Netzwerk, Titel oder Popularität nach bestimmten TV-Shows und -Sendungen zu durchforsten. Der «Subscriptions»-Button hingegen steht lediglich registrierten Usern zur Verfügung und hat den Zweck, ihnen mittels einfachem Mausklick Zugang zu frischem Content-Material der Partnerunternehmen zu verschaffen.

In Verbindung stehende Artikel




Warner und YouTube finden Lösung in Video-Streit





Youtube wächst minütlich um 20 Videostunden

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle Bei Investitionen und im Marketing sind Kennzahlen unerlässlich, um den Erfolg von Massnahmen zu bewerten. ROI, ROMI und ROAS sind drei zentrale Grössen, die Aufschluss über die Rentabilität geben. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Akronymen und wie werden sie angewendet? Fortsetzung


KI-Suche: Bequemer für Nutzer, riskant für Webseiten Googles neue KI-Zusammenfassungen liefern Antworten direkt, doch Webseiten verzeichnen weniger Klicks. Betreiber fürchten Umsatzrückgänge. Eine Zeitenwende für die Online-Welt? Fortsetzung


Kommunikation

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Informatik

Jobs im Qualitätsmanagement: Mehr als nur Kontrolle Die Globalisierung und der zunehmende Wettbewerbsdruck stellen Unternehmen vor immer grössere Herausforderungen. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Produkte und Dienstleistungen nicht nur den Erwartungen der Kunden entsprechen, sondern diese idealerweise übertreffen. Hier kommt das Qualitätsmanagement ins Spiel. Fortsetzung


Marketagent setzt auf die Innovationskraft von Glaut Durch den rasanten technologischen Fortschritt bestimmt Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr unser Leben und Wirtschaften. Nun erobert sie auch die Welt der Marktforschung. Das renommierte Online Research Institut Marketagent Schweiz geht hierbei einen zukunftsorientierten Schritt und kooperiert mit dem jungen, dynamischen Start-up Glaut. Fortsetzung


Werbung

KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial. Unternehmen, die Big Data und Analytics effektiv nutzen, können wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden gewinnen und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Fortsetzung


Wirtschaft

Feuerprobe in Europa: NIO greift mit dem Firefly an Der chinesische Elektroautohersteller NIO steht in den Startlöchern, um mit seiner neuen Marke Firefly den europäischen Markt aufzumischen. Besonders im Fokus: kompakte und erschwingliche Elektrokleinwagen, die Mobilität neu definieren könnten. Fortsetzung


Importe sichern Schweizer Ei-Versorgung angesichts steigender Nachfrage Die Vorliebe der Schweizer Bevölkerung für Eier nimmt stetig zu. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und eine kontinuierliche Versorgung zu gewährleisten, hat der Bundesrat Anpassungen bei den Importbestimmungen beschlossen. Diese Massnahme dient dazu, mögliche Engpässe bis zum Jahresende zu vermeiden. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Ict System Engineer 60% - 100% Deine Aufgaben Bauen, betreuen und administrieren von Systemen aller Art auf Basis von VmWare und Microsoft für das reibungslose Funktionieren der...   Fortsetzung

Teamleiter:in Und Fachprojektleiter:in Ärztliche Dokumentation & Berichtswesen, Zu deinen Aufgaben gehört Fachliche und personelle Leitung eines Teams von 4 Fachprojektleiter:innen Verantwortung für Projekte im Bereich «Ärztliche...   Fortsetzung

Grafikerin 100% - Befristet Für 8 Monate Dein Tätigkeitsbereich: Kreative Konzeption und Gestaltung vielfältiger Printprodukte wie Flyer, Poster, Inserate oder Anzeigen - stets im Einklang...   Fortsetzung

Verkaufsleiter Westschweiz Als  <em>Verkaufsleiter Westschweiz (m/ w/ d) </ em> werden Sie in der <em>Vertriebsabteilung</ em> tätig sein und die Niederlassung in ...   Fortsetzung

Projektleiter 50% Projektleiter 50% - Digitalisierung / Wasserfall / Behörde / kantonale Verwaltung/ Deutsch Projekt / Rolle: Für unseren kantonalen Kunden suchen wir...   Fortsetzung

Software-Entwickler:in Informatik Unser 30-köpfiges Familienunternehmen entwickelt hochstehende Gesamtlösungen für die Zutrittskontrolle, das Tür-/ Alarmmanagement,...   Fortsetzung

Sachbearbeiter/ in Eventmanagment Die Flumserei ist ein lebendiger Begegnungsort mit vielfältigen Möglichkeiten zum Wohnen, Arbeiten und für Events aller Art. Zur Verstärkung unseres...   Fortsetzung

Leiter/ in Finanzen, Controlling Und It Ca. 50% / Fest Art der Arbeit Deine Challenge: Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, Liquiditätskontrolle und das Controlling Führung der Mitarbeiterinnen und...   Fortsetzung