|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Chef der Tamilen-Tiger eingeschlossenColombo - Der Anführer der Rebellenorganisation LTTE in Sri Lanka, Velupillai Prabhakaran, sitzt nach Armeeangaben in einem kleinen Dschungelgebiet im Norden fest.bert / Quelle: sda / Freitag, 24. April 2009 / 14:32 h
Der 54-jährige Prabhakaran stehe immer noch an der Spitze der eingekesselten Tamilen-Tiger, sagte Brigade-General Shavendra Silva vor Journalisten. Er berief sich dabei auf einen Rebellensprecher, der sich kürzlich ergeben hatte.
Prabhakaran wurde seit anderthalb Jahren nicht gesehen, weshalb über seine Flucht oder seinen Tod spekuliert worden war. Wie seine Rebellen trägt auch er eine Zyanid-Kapsel bei sich, um bei einer Festnahme Selbstmord zu begehen.
Velupillai Prabhakaran war seit anderthalb Jahren nicht gesehen worden. (Archivbild) /
![]() Nach Armee-Angaben haben die Rebellen derzeit noch einen Küstenstreifen von rund zehn Quadratkilometern Grösse unter Kontrolle, einst war es rund ein Drittel des Landes. Noch 50'000 Zivilisten im Krisengebiet Mehr als 100'000 Zivilisten ist mittlerweile die Flucht aus dem Rebellengebiet geglückt, nach UNO-Schätzungen sitzen aber noch bis zu 50'000 weitere fest. Das Ersuchen von Hilfsorganisationen, in das Gebiet zu reisen, lehnt die srilankische Regierung ab. Am Freitag erteilte der für Menschenrechte zuständige Minister Mahinda Samarasinghe auch entsprechenden UNO-Plänen eine Absage: «Es gibt keinen Grund für die UNO, Leute aus dem Ausland in diese Regionen reisen zu lassen.» Ortsansässige UNO-Mitarbeiter dürften das Gebiet zwar grundsätzlich besuchen, wegen der Kämpfe sei dies derzeit aber fast unmöglich.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|