Donnerstag, 5. Juni 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Luzern stärkt sanfte Mobilität: Neuer Weg für Littauerboden geplant

Universitätskliniken sollen ab 2026 Berns Schulzahnpflege übernehmen

Solothurn hat gewählt: SP triumphiert und wird stärkste Kraft im neuen Gemeinderat

Schlosswiese Kreuzlingen: Stadt entgeht Millionen-Entschädigung

Wirtschaft

BMW Concept Speedtop: Wenn aus einer Studie automobile Realität für Enthusiasten wird

Milliarden-Importe aus Fernost: Wie China die Schweizer Einkaufswelt prägt

Medizin-Cluster Ostschweiz: Wie St. Gallen zur Innovationsregion für Biomedizin und Medtech wird

Selbstständig mit dem eigenen Onlineshop: Grundlagen der Produktgestaltung

Ausland

Globaler Gesundheitspakt: Die Welt rüstet sich für künftige Pandemien

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Sport

Das Jahrzehnt der Rennrad-Revolution: Wie Hightech die Tour de France verändert hat

Gornergrat: Mehr Raum für Naturgenuss - Bahn stellt Biketransport ab 2025 ein

Kickstart in den Sommer: Davos feiert Fussball, Fairness und Gemeinschaft

Musik und Berge: Migros Hiking Sounds kommt 2025 nach Gstaad-Schönried

Kultur

Nach 10 Jahren: kehrt nach Zermatt zurück

Frischer Wind im alten Gemäuer: St.Gallens Waaghaus wird zum sommerlichen Begegnungsort

Royals in der Schweiz: Eine Spurensuche im Landesmuseum Zürich

Fantasy Basel 2025: Wenn Fantasie in Basel Realität wird

Kommunikation

Influencer-Marketing am Scheideweg: Zwischen Ermüdung und Zukunftshoffnung

Die besten Mobilfunktarife in der Schweiz 2025: Ein umfassender Vergleich für jeden Nutzertyp

Liebe, neu gedacht: Moderne Beziehungsmodelle jenseits des Gewöhnlichen

Kreativität im Korsett: Wie Schweizer Regeln die Namensfindung für Veggie-Produkte beflügeln

Boulevard

Medizinisches Cannabis steigert die Lebensqualität vieler Schweizer Schmerzpatienten

Klarer sehen, besser leben: Augenlasern in der Schweiz im Fokus moderner Medizin

Breitling - Schweizer Präzision für Abendteurer und Stilbewusste

Stadt Luzern - Kampagne für Rücksicht und Aufmerksamkeit im Strassenverkehr

Wissen

3weieren auf 3sat

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.zusaetzlich.info  www.betriebssysteme.org  www.onlineportals.net  www.smartphones.de  www.moeglichkeit.eu  www.jahresende.at  www.smartphone.com  www.erweiterungen.info  www.nachrichten.org  www.bezahlmoeglichkeiten.ne ...  www.touchscreen.de

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Neue Features für Googles Android-Handy

Das Google-Android-Betriebssystem für Smartphones soll neue Features bekommen. Ausserdem sind neue Google-Handys von Philips und Motorola geplant.

Markus Weidner / Quelle: teltarif.ch / Donnerstag, 30. Juli 2009 / 08:45 h

Vor eineinhalb Monaten hat Apple das neue Betriebssystem 3.0 für das iPhone und den iPod touch freigegeben. Damit stehen den Nutzern zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung. Doch auch die Mitbewerber entwickeln ihre Smartphone-Betriebssysteme weiter. So berichten Besitzer der Google-Handys T-Mobile G1, das mit Android-Betriebssystem ausgestattet ist, von einem Software-Update. Zusätzlich sind nach einem Bericht des «Wall Street Journal» aber auch Erweiterungen für Android geplant, die neue Features mit sich bringen. So sollen neben den Google-Diensten auch soziale Netzwerke wie Facebook in das Betriebssystem integriert werden. Facebook-Nachrichten in Echtzeit So wäre denkbar, dass Facebook-Nachrichten in Echtzeit auf dem Handy-Display angezeigt werden. Wann die neuen Android-Features verfügbar sind, ist allerdings noch nicht bekannt. Einstweilen sind soziale Netzwerke auf einem Google-Handy aber auch mit externer Software nutzbar. So soll in den nächsten Tagen der kostenlose Multi-Messenger Nimbuzz im Android Market verfügbar sein. Dieser unterstützt neben zahlreichen Messaging-Communitys auch soziale Netzwerke wie Facebook und Microblogging-Dienste wie Twitter.

Android Market soll weitere Bezahlmöglichkeiten bekommen

Eine weitere Neuerung betrifft den Android Market. Hier soll es künftig weitere Bezahlmöglichkeiten - beispielsweise über die Handy-Rechnung des Kunden - geben, um den Kauf zusätzlicher Software zu vereinfachen.

Im Gegensatz zum Apple iPhone, wo der AppStore die einzige offizielle Bezugsquelle für Zusatz-Software ist, können Besitzer eines Google-Handys aber auch in Zukunft alternativ direkt beim Software-Hersteller kaufen und die so erworbenen Programme auf Handys wie dem T-Mobile G1, dem HTC Magic von Vodafone oder dem Samsung Galaxy von o2 installieren. Kostenloser Radio-Client Unabhängig vom Android Market wird beispielsweise die kostenlose Software Work E-Mail angeboten.



Neue Features für das Smartphone von Google. / Foto: insidepda.de

Dabei handelt es sich um einen Client, der die Microsoft-Exchange-Nutzung auf einem Android-Handy ermöglicht. Das Programm kann über die Webseite von Nexeo bezogen und auf dem eigenen Smartphone installiert werden.

Zudem entdecken nun auch erste Radiostationen die Möglichkeit, ihr Programm mit einem kostenlosen Client neben dem Apple iPhone auch auf Handys mit dem Google-Android-Betriebssystem zu streamen. Der Berliner Black-Music-Sender 98.8 Kiss FM und das Münchner Lokalradio 95.5 Charivari machten jetzt den Auftakt. Beide Privatradios sind mit kostenlosen Streaming-Clients für ihre eigenen Programme im offiziellen Software-Shop für Android zu finden.

Kommt bald ein Android-Handy von Philips?

Als weiterer Hersteller eines Google-Handys ist einem Bericht des chinesischen Onlineportals «PC Online» zufolge Philips im Gespräch. Das Gerät soll die Bezeichnung V808 tragen und 115 mal 61 mal 14 Millimeter gross sein. Darüber hinaus wird über eine 3,2-Megapixel-Kamera spekuliert. Dagegen ist bislang nicht bekannt, welche Netzstandards unterstützt werden.

Im Mai gab es zudem erste Informationen zu einem Google-Handy von Motorola, das unter dem Arbeitstitel Morrison vorbereitet wird. Inzwischen sind weitere Einzelheiten zu dem Gerät bekannt. Einem Bericht vom TMOnews zufolge hat das Telefon neben dem Touchscreen auch eine ausziehbare QWERTY- bzw. QWERTZ-Tastatur. Mit der Markteinführung wird zum Jahresende gerechnet.


In Verbindung stehende Artikel




Philips überrascht im dritten Quartal mit Gewinn





Googles Android droht Parallelversions-Problem

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Mobile

Marketagent setzt auf die Innovationskraft von Glaut Durch den rasanten technologischen Fortschritt bestimmt Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr unser Leben und Wirtschaften. Nun erobert sie auch die Welt der Marktforschung. Das renommierte Online Research Institut Marketagent Schweiz geht hierbei einen zukunftsorientierten Schritt und kooperiert mit dem jungen, dynamischen Start-up Glaut. Fortsetzung


Zurück zu den Wurzeln: Physische Tastatur erobert Smartphones Eine Innovation für Liebhaber des haptischen Feedbacks: Das Unternehmen Clicks bringt eine Tastaturhülle für das iPhone und ausgewählte Android-Modelle auf den Markt. Diese Hülle verwandelt moderne Smartphones in Geräte mit dem vertrauten Tippgefühl klassischer Mobiltelefone. Fortsetzung


Kommunikation

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle Bei Investitionen und im Marketing sind Kennzahlen unerlässlich, um den Erfolg von Massnahmen zu bewerten. ROI, ROMI und ROAS sind drei zentrale Grössen, die Aufschluss über die Rentabilität geben. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Akronymen und wie werden sie angewendet? Fortsetzung


Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


Informatik

Saubere Aussichten: Wie Drohnen die Reinigungsbranche revolutionieren Kleine Fluggeräte übernehmen zunehmend anspruchsvolle Reinigungsaufgaben. Sie erreichen schwer zugängliche Stellen, arbeiten effizient und erhöhen die Sicherheit. Die Technologie der Reinigungsdrohnen entwickelt sich rasant und eröffnet neue Perspektiven für diverse Branchen. Fortsetzung


Jobs im Qualitätsmanagement: Mehr als nur Kontrolle Die Globalisierung und der zunehmende Wettbewerbsdruck stellen Unternehmen vor immer grössere Herausforderungen. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Produkte und Dienstleistungen nicht nur den Erwartungen der Kunden entsprechen, sondern diese idealerweise übertreffen. Hier kommt das Qualitätsmanagement ins Spiel. Fortsetzung


Telekommunikation

KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend und platziert Werbung passgenau, ohne Nutzerdaten. Neu ist die Fähigkeit, auch die Kaufabsicht zu erkennen - ein datenschutzkonformer Blick in die Zukunft der Werbung. Fortsetzung


Schweizer KMU im Wandel: Gesetzesänderungen 2025 - Was jetzt zählt Das Jahr 2025 bringt für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz signifikante Anpassungen in den Bereichen Mehrwertsteuer, Konkursrecht und Sozialversicherungen. Die Änderungen zielen darauf ab, Prozesse zu vereinfachen, Transparenz zu erhöhen und soziale Leistungen anzupassen. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit den Neuerungen ist entscheidend, um den Übergang reibungslos zu gestalten. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Mitarbeiter:in Klassische Kommunikation 40-50% In dieser Funktion bist du die treibende Kraft hinter wirkungsvollen Kommunikations- und Verkaufsförderungsaktivitäten, von der Planung bis zur...   Fortsetzung

System Engineer 80 - 100 % Departement: Finanzen & Services Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung Aufgaben Wir sind im Team verantwortlich für die Bereiche IT...   Fortsetzung

Erfahrener Business Intelligence Spezialist Und Business Analyst 60-100% In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie in erster Linie die folgenden Aufgaben: Business Analyse sowohl für BI als auch für unsere...   Fortsetzung

Praktikanten Deine Aufgaben Als Praktikant unterstützt Du die Teams Governmental Affairs und Kommunikation bei vielfältigen Aufgaben. Du hast die Gelegenheit,...   Fortsetzung

Senior Windows System Engineer 80 - 100 % Departement: Finanzen & Services Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung Aufgaben Als Senior Windows System Engineer bist du zusammen mit...   Fortsetzung

Ict Servicemanager/ -In Amt für Informatik ICT Servicemanager/ -in 100% Das Amt für Informatik (AFI) ist das Informatik-Kompetenzzentrum des Kantons Zürich. Es erbringt...   Fortsetzung

People Operations Manager 80-100 % Was du bei uns bewirkst Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personellen und sozialversicherungsrechtlichen...   Fortsetzung

Linux System Engineer 80 - 100 % Departement: Finanzen & Services Arbeitsbeginn: Sofort oder nach Vereinbarung Aufgaben Als Linux System Engineer bist du zusammen mit deinen...   Fortsetzung