|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Michael Pieper besitzt über 80 Prozent der Feintool-AktienHergiswil NW - Der Grossteil der Industriegruppe Feintool ist mittlerweile im Besitz des Investors Michael Pieper. Nach Ablauf der Nachfrist für sein Übernahmeangebot hält Piepers Beteiligungsgesellschaft Artemis 81,2 Prozent aller Feintool-Aktien und -Stimmrechte.bg / Quelle: sda / Montag, 4. April 2011 / 09:39 h
48,2 Prozent aller kotierten Feintool-Aktien wurden Artemis während der Übernahmefrist angedient, wie es in der Mitteilung vom Montag heisst. Pieper hatte den Aktionären am 31. Januar 2011 sein Angebot unterbreitet. Er bot 350 Fr. je Aktie und wollte mindestens 50 Prozent der Titel erwerben.
Bei Ablauf der Angebotsfrist Mitte März hatte Artemis aber erst 36,6 Prozent der Aktien in ihrem Besitz.
Der Grossteil von Feintool ist nun in den Händen von Michael Pieper. / Foto: EQ Images
Die Gesellschaft erklärte das Angebot aber dennoch als zustande gekommen. Es wurde bis am 1. April verlängert. Während dieser Periode lenkte schliesslich der grösste Aktionär neben Artemis, die Familie Bösch, ein und verkauft sein Feintool-Aktienpaket in Höhe von knapp 30 Prozent aller Titel an Artemis. Das definitive Endergebnis wird am 7. April 2011 veröffentlicht, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|