|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Tamedia übernimmt 49 Prozent von DoodleZürich - Tamedia baut sein Online-Geschäft aus: Das Zürcher Medienhaus übernimmt 49 Prozent der national und international tätigen Terminplattform Doodle. Lohnt sich das Geschäft, will Tamedia die Plattform bis 2016 vollständig übernehmen.dyn / Quelle: sda / Donnerstag, 12. Mai 2011 / 15:15 h
Zumindest bis dann bleiben die beiden Gründer Michael Näf und Paul Sevinç als Geschäftsführer und Verwaltungsräte beteiligt. Auch die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank ist bis dann als Minderheitsaktionärin an Bord, wie Tamedia am Donnerstag mitteilte.
Die Doodle AG mit ihren elf Mitarbeitern betreibt unter doodle.com die weltweit führende Terminkoordinations-Plattform. Der kostenlose Basisdienst ist in 29 Sprachen verfügbar und wird jeden Monat von 8 Millionen Nutzern verwendet.
Tamedia-Sprecher: «Der Basisdienst bleibt gratis» Der Basisdienst werde auch in Zukunft gratis bleiben, sagte Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer auf Anfrage. Einnahmen verspricht sich das Medienhaus hingegen durch Werbeeinblendungen und die kostenpflichtigen Zusatzangebote für Unternehmen. Auch international will Tamedia mit Doodle Geld verdienen.Tamedia beteiligt sich an dem beliebten Terminplan-Start-Up. /
![]() Tamedia plant zudem, Doodle in der Schweiz mit der Verzeichnisplattform search.ch zu kombinieren. Dies werde die Position der Terminplattform im Werbemarkt und im KMU-Segment zusätzlich stärken. Eine Zusammenlegung der beiden Webseiten ist jedoch nicht geplant, wie Zimmer betonte. Wie viel Tamedia für die Beteiligung am Start-up-Unternehmen mit Sitz in Zürich bezahlt, will das Medienhaus nicht publik machen. Bevor die Transaktion über die Bühne gehen kann, muss sie zudem noch von der Eidg. Wettbewerbskommission gutgeheissen werden. Dieser Prüfung sieht Tamedia aber optimistisch entgegen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|