Samstag, 17. Mai 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Sicher spielen im Netz: Warum die Wahl eines Schweizer Casinos entscheidend ist

MINT-Förderung in der Schweiz: Kurs halten trotz rauer See

Behutsame Weiterentwicklung des Wegenetzes in Zermatt

St.Gallen stimmt ab: Faire Lastenverteilung für eine attraktive Hauptstadt

Wirtschaft

Die ultimative Flachheit: Richard Mille RM UP-01 Ferrari definiert die Grenzen der Uhrmacherei neu

Industriebetriebe im Fokus: Wie regelmässige Lüftungskontrollen die Betriebssicherheit erhöhen

Clever sparen: Umschuldung mit einem Privatkredit

Von Tagesgeld bis ETFs: Welche sicheren Anlageformen lohnen sich 2025?

Ausland

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Künstliche Intelligenz: Milliardenmarkt birgt Risiko wachsender Ungleichheit

USA beschränken KI-Chips für die Schweiz

Mehr Sicherheit für das Internet der Dinge: Der Cyber Resilience Act der EU

Sport

Adrenalin pur in der Schweiz: Die besten Aktivitäten für Adrenalinjunkies

Klare Sicht, sichere Fahrt: Warum eine Brille beim Radfahren Sinn macht

Oakley Sportbrillen: Eine Legende in Design und Funktion

Wenn der Rücken drückt: Wirbelsäulenprobleme im Fussball

Kultur

Die Avantgarde im Blick: Die Sammlung Helga und Edzard Reuter wird versteigert

Lucia Moholy: Mehr als Bauhaus - Eine Pionierin im Fokus der Fotostiftung Schweiz

Initiative «Kulturexpress» belebt Thuner Kulturszene

Was sind die 3 beliebtesten Aktivitäten für Singles bei schlechtem Wetter?

Kommunikation

Präzise Planung, Fortschritt im Blick: Wie Zeiterfassung Projekte zum Erfolg führt

KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer?

Smartes Bauen: Tablets als zentrale Steuerung für moderne Gebäudeautomation

Tipps zur Nutzung von Wetter-Apps für eine bessere Lebensqualität

Boulevard

Vorhänge und ihre Wirkung auf das Raumklima: Warum die richtige Wahl entscheidend ist

Wackelige Bretter, starker Rumpf: Wie Float Fit und Floating Yoga das Training revolutionieren

Die zarte Verführung: Ein Blick in die Welt der Bonbon-Boutiquen

Hormone im Ungleichgewicht: Wenn der Körper den Schlaf verweigert

Wissen

Aufwind für die Berufskarriere: Bundesrat stärkt höhere Berufsbildung

Hoffnung im Kampf gegen die «stille Pandemie»: Innovative Sensoren spüren Superkeime auf

Das FabLab Luzern: Wo Wissenschaftler auf Nerds treffen

ETH-Bereich 2024: Ziele fast vollständig erreicht - Starker Impuls für Forschung und Lehre

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.suchmaschinen.eu  www.passwoerter.de  www.ressourcen.org  www.umgebungen.com  www.business.eu  www.keylogger.de  www.kindersicherung.org  www.vergleich.com  www.pruefung.eu  www.ingolstadt.de  www.aktivitaeten.org

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Neue Sicherheits-Suite für Apple-Computer

Moskau/Ingolstadt - Kaspersky Lab veröffentlicht mit Kaspersky Security for Mac eine neue Sicherheitslösung, die MacOS-X-Umgebungen (inklusive Mountain Lion 10.8) umfassend schützt.

li / Quelle: pte / Mittwoch, 18. Juli 2012 / 09:29 h

Die Software kombiniert traditionelle Sicherheitstechnologien mit Cloud-basierten Methoden und reagiert schnellstmöglich auf aktuelle Bedrohungen. Neben dem Schutz vor Mac-Gefahren verhindert die Sicherheitssoftware das unwissentliche Weiterleiten von Windows- und Linux-Schädlingen auf andere Computer. Kaspersky Security for Mac bietet im Vergleich zur bisher erhältlichen Anti-Virus for Mac zusätzlich ein virtuelles Keyboard und Internetschutztechnologien für die gesamte Familie. So ist die Mac-Sicherheitslösung erstmals auch mit einer Kindersicherung ausgestattet. Kaspersky Security for Mac ist ab sofort für 39,95 Euro und 52 Schweizer Franken in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Laut einer aktuellen Umfrage von Harris Interactive nutzen nur 56 Prozent der Mac-Nutzer in Europa, den USA und Russland eine Sicherheitslösung, um ihre persönlichen Daten vor Schadprogrammen, Spyware, Phishing-Attacken und gefährlichen Webseiten zu schützen. Allerdings hat unter anderem der Flashfake-Trojaner gezeigt, dass sich die Bedrohungslandschaft für Macs in jüngster Zeit verschärft hat. So umfasste das Flashfake-Botnetz bis zu 700'000 Mac-Computer, die komplett unter der Kontrolle der Botnetzbetreiber waren. «Auch Apple-Nutzer sollten ihre Computer und persönlichen Daten mit einer professionellen Software adäquat schützen», so Heiner Bredick, Director Consumer Business DACH bei Kaspersky Lab. «Den steigenden Marktanteil für Apple-Computer haben auch Cyberkriminelle registriert. Die Folge: Immer mehr Schadprogramme und Internetfallen für Mac-Nutzer.»

Neue Schutztechnologien

Kaspersky Security for Mac setzt auf aktuelle Technologien, um bestmöglichen Schutz vor allen möglichen Schadprogrammen wie Viren, Würmern, Trojanern, Spyware, Adware und Keyloggern zu gewährlisten. Das Modul Datei-Scan ist von Beginn an aktiviert und überprüft neue und aktualisierte Dateien automatisch bei minimalem Ressourcen-Verbrauch. Schadprogramme für Mac, Windows und Linux werden dabei entdeckt und blockiert. Das ungewollte Weiterleiten von Schädlingen im eigenen Netzwerk und an Freunde und Arbeitskollegen wird so verhindert. Die Antiviren-Datenbank von Kaspersky Security for Mac wird stündlich aktualisiert, die Cloud-basierten Sicherheitstechnologien reagieren innerhalb weniger Minuten auf neu auftauchende Gefahren.

Virtuelles Keyboard für sicheres Online-Banking und -Shopping

Kaspersky Security for Mac bietet neue Schutzfunktionen, mit denen infizierte und betrügerische Webseiten sowie Phishing-Sites blockiert werden.



Schützen Sie Ihren Mac, Ihre Daten und Ihre Kinder. /

Die Anti-Phishing-Technologie schützt Anwender insbesondere bei Online-Banking oder bei der Nutzung von Bezahldiensten. Um sensible Daten wie Kreditkartennummern oder Passwörter zu sichern, bietet Kaspersky Security for Mac jetzt auch ein virtuelles Keyboard, das sowohl mit dem Standard-Safari-Browser als auch mit Google Chrome und Firefox genutzt werden kann. Sensible Informationen, die über das virtuelle Keyboard eingegeben werden, können von Kriminellen nicht über Keylogger abgegriffen werden. Das virtuelle Keyboard taucht nach Wunsch auf dem Bildschirm auf und ist mit allen Passwort-Formularen auf Webseiten kompatibel.

Bessere Performance und einfache Nutzeroberfläche

Kaspersky Security for Mac bietet bessere Performance und Bedienbarkeit. Die von Kaspersky Lab entwickelten iSwift-Technologien ermöglichen das intelligente Scannen von Dateien. Dabei werden nur Objekte überprüft, die neu erstellt oder seit der letzten Prüfung modifiziert wurden. Die überarbeitete Benutzeroberfläche bietet einfach zu verstehende Einstellungen und alle wichtigen Informationen zur Software im Hauptfenster.

Kindersicherung mit vielen Funktionen

Die Kindersicherung wurde neu in die Sicherheitslösung für Mac-Nutzer integriert. Sie ermöglicht Kindern ein sicheres und reguliertes Surfen im Web. Eltern können die Zeit, in der ihre Kinder online sind, einschränken oder vorbestimmen. Über die SafeSearch-Funktion werden nur angemessene Inhalte bei der Suchmaschinen-Recherche angezeigt. Zudem können bestimmte Dateitypen für den Download eingeschränkt werden. Unerwünschte Webseiten werden entweder manuell oder automatisch blockiert. Kaspersky Security for Mac begleitet die Aktivitäten der Kinder in Sozialen Netzwerken. Dadurch sind Eltern in der Lage, bestimmte Kontakte oder ganze Soziale Netzwerke einzuschränken.

Systemvoraussetzungen


Kaspersky Security for Mac ist mit MacOS X 10.6, 10.7 und 10.8 kompatibel.

Preise und Verfügbarkeit


Kaspersky Security for Mac ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz - im Handel und im Kaspersky-Online-Shop verfügbar. Die Sicherheitslösung kostet für ein Jahr 39,95 Euro beziehungsweise 52 Schweizer Franken.

In Verbindung stehende Artikel




Viren und Trojaner: Sorglose Zeit für Mac-Nutzer vorbei





Cyberkrieg gegen Iran - Befehle von Obama?





IT-Experten entdecken hochkomplexen Computer-Virus «Flame»





Bund warnt vor schädlicher Software mit Suisa-Logo

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Schweiz unterzeichnet Europaratskonvention zur Künstlichen Intelligenz Am 27. März 2025 wird Bundesrat Albert Rösti in Strassburg im Namen der Schweiz die Konvention des Europarats über Künstliche Intelligenz (KI) sowie Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit unterzeichnen. Diese Unterzeichnung bekräftigt das Engagement der Schweiz für einen verantwortungsvollen und grundrechtskonformen Einsatz von KI-Technologien. Fortsetzung


Kanton Bern: Cybercrimepolice.ch startet mit neuem Design und nationalem Fokus Ab sofort ist die Plattform Cybercrimepolice.ch in einem modernen Design und mit einem umfassenden nationalen Ansatz online. In enger Zusammenarbeit zwischen der Kantonspolizei Bern und der Kantonspolizei Zürich wird die Website betrieben, um die Bevölkerung über Internetkriminalität aufzuklären und zu warnen. Dieses zukunftsweisende Projekt erhält wertvolle Unterstützung von der Konferenz der Kantonalen Polizeikommandantinnen und -kommandanten der Schweiz (KKPKS). Fortsetzung


Internet

Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle Bei Investitionen und im Marketing sind Kennzahlen unerlässlich, um den Erfolg von Massnahmen zu bewerten. ROI, ROMI und ROAS sind drei zentrale Grössen, die Aufschluss über die Rentabilität geben. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Akronymen und wie werden sie angewendet? Fortsetzung


KI-Suche: Bequemer für Nutzer, riskant für Webseiten Googles neue KI-Zusammenfassungen liefern Antworten direkt, doch Webseiten verzeichnen weniger Klicks. Betreiber fürchten Umsatzrückgänge. Eine Zeitenwende für die Online-Welt? Fortsetzung


Kommunikation

Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Informatik

Jobs im Qualitätsmanagement: Mehr als nur Kontrolle Die Globalisierung und der zunehmende Wettbewerbsdruck stellen Unternehmen vor immer grössere Herausforderungen. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Produkte und Dienstleistungen nicht nur den Erwartungen der Kunden entsprechen, sondern diese idealerweise übertreffen. Hier kommt das Qualitätsmanagement ins Spiel. Fortsetzung


Marketagent setzt auf die Innovationskraft von Glaut Durch den rasanten technologischen Fortschritt bestimmt Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr unser Leben und Wirtschaften. Nun erobert sie auch die Welt der Marktforschung. Das renommierte Online Research Institut Marketagent Schweiz geht hierbei einen zukunftsorientierten Schritt und kooperiert mit dem jungen, dynamischen Start-up Glaut. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Software-Entwickler:in Informatik Unser 30-köpfiges Familienunternehmen entwickelt hochstehende Gesamtlösungen für die Zutrittskontrolle, das Tür-/ Alarmmanagement,...   Fortsetzung

Ict System Engineer 60% - 100% Deine Aufgaben Bauen, betreuen und administrieren von Systemen aller Art auf Basis von VmWare und Microsoft für das reibungslose Funktionieren der...   Fortsetzung

Teamleiter:in Und Fachprojektleiter:in Ärztliche Dokumentation & Berichtswesen, Zu deinen Aufgaben gehört Fachliche und personelle Leitung eines Teams von 4 Fachprojektleiter:innen Verantwortung für Projekte im Bereich «Ärztliche...   Fortsetzung

Embedded Software Entwickler Für Industrie Messgeräte Entwickle Firmware im Familienunternehmen für Industrie Messgeräte spannendes Jobangebot ab Juli 2025 Du willst dich als Firmware- &...   Fortsetzung

Projektleiter 50% Projektleiter 50% - Digitalisierung / Wasserfall / Behörde / kantonale Verwaltung/ Deutsch Projekt / Rolle: Für unseren kantonalen Kunden suchen wir...   Fortsetzung

Typescript / nestjs/ react <h1 class="color-highlight-red"> (Sr) Full-Stack Developer (m/ w/ d) TypeScript / NestJS / React Referenz Über uns Bucher Municipal ist ein weltweit...   Fortsetzung

Full Stack Developer 80 - 100% <h2 class="lgt-intro__title" data-js-lgt-animation="" id="jobintro"> Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management...   Fortsetzung

Operations Center Engineer Nidau |% Quickline gehört zu den führenden Anbietern von Unterhaltung und Kommunikation in der Schweiz. Basierend auf unseren Werten unternehmerisch,...   Fortsetzung