|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Anya Hindmarch: Luxus-Produkte im WandelDesignerin Anya Hindmarch ist der Meinung, dass die Zeiten, in denen die Leute Luxus-Accessoires von grossen Marken kauften, zu einem Ende kommen.laz / Quelle: Cover Media / Freitag, 19. Oktober 2012 / 14:03 h
Die Accessoire-Designerin hat in letzter Zeit einen Wandel im Kaufverhalten von Luxus-Waren der Mode-Fans festgestellt. Ihrer Meinung nach seien die Leute zunehmend auf der Suche nach Unikaten und verzichten auf Designs, die mit auffälligen Logos verziert sind.
«Mich fragte jemand vor Kurzem nach den Namen meiner liebsten Luxus-Labels und ich habe festgestellt, dass die Luxus-Dinge, die ich am meisten schätze, grösstenteils gar keine Markennamen tragen. Heutzutage ist der mondäne Kunde auf der Suche nach diesem Erlebnis. Sie wollen, dass ihr Luxus-Objekt sie selbst in den Mittelpunkt stellt und nicht den Designer.
Anya Hindmarch sagt eine Veränderung auf dem Markt der Luxus-Accessoires voraus. / Foto: Cover Media
Und aus diesem Grund kann man Luxus-Marken zunehmend in zwei Kategorien einteilen: diejenigen, die Produkte nach dem Geschmack der neuen Welt anbieten, und diejenigen, die Produkte für den etablierten Markt herstellen», schrieb sie in einem Artikel für die britische Zeitung 'The Telegraph'. In den Ländern mit einer «neureichen Bevölkerung» seien die Leute noch immer an der neuesten It-Tasche interessiert, erklärte Hindmarch weiterhin. Ihrer Meinung nach zeigen die Leute dort mit Hilfe von bestimmten Logos ihren Reichtum - auch wenn diese Stücke keine Unikate sind und viele Leute die gleichen Dinge ihr Eigen nennen. Doch die Designerin behauptet, dass vor allem in Europa und in den USA ein Wandel stattfindet: «Es gibt eine wachsende Nachfrage auf dem etablierten Luxus-Markt, sowie in Europa und in den USA, von Kunden, die keine Mitglieder eines ganzen Clubs sondern Individuen sein wollen. Das ist eine Rückkehr zur ursprünglichen Bedeutung von Luxus-Gütern: Damals suchten die Menschen etwas persönliches, etwas einzigartiges, etwas, in dessen Kreation sie involviert waren - etwas, das eine Geschichte hat», erklärte Anya Hindmarch über die Entstehung von Luxus-Artikeln.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|