|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Industriekonzern Dätwyler erkauft sich UmsatzwachstumAltdorf UR - Der Industriekonzern Dätwyler hat seinen Umsatz im Jahr 2012 um 9,6 Prozent auf 1,41 Milliarden Franken steigern können. Dazu beigetragen haben vor allem die Zukäufe. Das organische Wachstum fiel mit 0,2 Prozent bescheiden aus.knob / Quelle: sda / Freitag, 25. Januar 2013 / 08:02 h
Die Akquisitionen hätten 129,9 Millionen Franken oder 10,1 Prozent zum Umsatzwachstum beigetragen, teilte Dätwyler am Freitag mit. Im Verlauf des vergangenen Jahres vollzog der Urner Industriezulieferer mehrere Übernahmen wie jene des deutschen Dichtungstechnikunternehmens Phoenix.
Der Konzernbereich Dichtungslösungen verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr denn auch ein besonders starkes Wachstum von 28,4 Prozent auf 548,4 Millionen Franken.
Der Industriekonzern hat seinen Jahresumsatz von 9,6 Prozent auf 1,41 Milliarden Franken steigern können. (Symbolbild) / Foto: daetwyler.ch
Mitverantwortlich dafür war auch der Zukauf eines chinesischen Verbundes von Firmen, die Auto-Dichtungen herstellen. Der grösste Konzernbereich, Technical Components, konnte den Erlös im Jahr 2012 ebenfalls steigern. Auch dank der Akquisition des niederländischen Elektronikgrosshändlers Nedis resultierte ein Umsatzwachstum von 2,2 Prozent auf 640,4 Millionen Franken.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|