|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Maurer auf China-ReisePeking - Bundespräsident Ueli Maurer ist am Mittwoch zu seinem offiziellen Besuch in China eingetroffen. Kurz nach der Ankunft wurden Maurer und seine Delegation in Nankou, einer rund 40 Kilometer nordöstlich von Peking gelegenen Kaserne, mit einer Truppen-Präsentation empfangen.fajd / Quelle: sda / Mittwoch, 17. Juli 2013 / 10:15 h
Der Kommandant der 6. gepanzerten Division der Volksbefreiungsarmee, Su Rong, führte dem Schweizer Verteidigungsminister die aktuellen Panzer sowie die Simulationsanlagen für das Training vor.
Am Donnerstag ist das Treffen mit Präsident Xi Jinping und Regierungschef Li Keqiang vorgesehen.
Bundespräsident Ueli Maurer. /
![]() Geplant ist auch ein Gespräch mit Verteidigungsminister Chang Qanquang. Die fünftägige China-Reise von Maurer findet nur einige Tage nach der Unterzeichnung des Freihandelsabkommen zwischen den beiden Ländern statt. Erörtert werden Finanz- und Umweltthemen, Menschenrechte und internationale Sicherheitsfragen, wie das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) im Vorfeld des Besuches mitteilte.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|