|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Mobile Clips - Rettungsanker für WerbemarktCambridge, MA - Mobile Videowerbung ist eine heisse Aktie im Marketing-Geschäft, wie eine aktuelle Analyse der internationalen Werbeagentur Celtra belegt. Demnach konsumieren immer mehr User Bewegtbild-Werbung auf mobilen Endgeräten.awe / Quelle: pte / Dienstag, 27. Mai 2014 / 08:45 h
Die Abspielraten für normale Banner erhöhten sich gegenüber dem vorigen Quartal um zwölf Prozent, während bei expandierenden Bannern die Steigerungsrate sogar 38 Prozent ausmachte.
Effektives Werbeprodukt
Auch die Konsumationsrate derjenigen User, die Werbevideos komplett ansehen, kletterte um mehr als 50 Prozent. «Videowerbung wird immer vielversprechender», meint Celtra-Mitbegründer Matevz Klanjsek. «Videobanner-Formate und Videos konvergieren immer mehr zu einem kraftvollen und effektiven mobilen Werbeprodukt.»
Die Gesamtbranche hinkt diesem Wachstum weit hinterher. Nach zwei Jahren, in denen die Werbeperformance rückläufig war, hat sich laut der Studie die Situation in der Branche stabilisiert.
Die Werbung zeigt ihre Wirkung. (Symoblbild) /
![]() «Mit einer Expansionsrate von 0,5 Prozent scheint nun der Boden erreicht. Damit lässt sich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken», so Klanjsek. Auch Verweildauer steigt Werbeeinschaltungen für Alltagsprodukte wie Nahrung, Kleidung oder Haushaltsprodukte weisen mit 13,9 Prozent und einer Verweildauer von 10,1 Sekunden die höchsten Interaktionsraten auf. Die Studie zeigt auch, dass die Smartphone-Benutzer nicht abgeneigt sind, personalisierte Werbung zu erhalten. 54 Prozent aller Smartphone-User gaben an, dass es für sie nützlich ist, mobile Werbung zu erhalten, die auf ihrem Smartphone-Suchverhalten basiert. Auch das GPS-Targeting fördert die Klickrate. 45 Prozent mehr Menschen klicken auf die Werbung, wenn diese auch die aktuelle Position des Benutzers berücksichtigt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|