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TV-Sender haben falsches Timing bei Social MediaNew York - TV-Stationen vergeben oft die Chance, mit ihren Zusehern über soziale Medien zum richtigen Zeitpunkt in Kontakt zu treten.fest / Quelle: pte / Dienstag, 8. September 2015 / 19:44 h
Die Diskrepanzen zwischen dem Bereitstellen von Content durch die Fernsehstationen und den aktivsten Zeiten der TV-Zuseher im Netz sind teilweise frappierend, so ein Report von Brandwatch.
Starke Diskrepanz
Das Wochenende stellt den Zeitraum der grössten Diskrepanz zwischen dem Publikum und den TV-Stationen dar. Während die Aktivität am Wochenbeginn sowohl beim Publikum als auch bei den Stationen am grössten ist, sinkt die Aktivität der TV-Stationen am Wochenende stark ab, während das Publikum zu diesen Zeiten genauso aktiv ist, wie die meiste Zeit unter der Woche.
Samstag und Sonntag sind jene beiden Tage mit der stärksten Diskrepanz.
Fernsehstationen schaffen es nicht, ihr Publikum in den wichtigen Momenten und entscheidenden Zeiten im Netz abzuholen. /
![]() 47 Prozent der Publikumsanfragen im sozialen Netz wurden laut den Daten der Erhebung innerhalb der ersten zehn Minuten beantwortet. 73 Prozent der Antworten erfolgten binnen einer Stunde. Insgesamt wurden 35 grosse TV-Stationen und auch Streaming-Services wie Netflix oder Hulu in dieser Studie untersucht. Enttäuschte Zuseher «Die Ergebnisse zeigen, dass es die Fernsehstationen nicht schaffen, ihr Publikum in den wichtigen Momenten und entscheidenden Zeiten im Netz abzuholen und sich dabei die Möglichkeit nehmen, mehr Publicity und Popularität zu generieren», kommentieren die Studienautoren. Der Bericht gibt ausserdem zu bedenken, dass sich das Fernsehpublikum teilweise ignoriert beziehungsweise abgewiesen fühlen könnte, wenn die eigenen Meinungsäusserungen für eine bestimmte Zeit unbeantwortet bleiben.
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